Sollte man bei Gewitter schnell laufen oder gehen? Was ist gefährlicher?

12 Antworten

Das hat damit nichts zu tun, es kommt darauf an wo du bist du solltest nicht zu na an hohen Sachen wie Bäumen stehen da dort der Blitz am ehesten einschlägt und leicht auf dich überspringen kann. Aber auf einem freien Feld ist auch nicht sicher. Am sichersten ist man wenn man einfach ganz normal über den Bürgersteig geht. Auf einen Regenschirm sollte man aufgrund der Leitfähigkeit des Stiels ebenfalls verzichten.

Hallo ,

Ich muss Lakenfeld zustimmen, hinhocken bei starkem Gewitter und jap. Wirst halt nass aber immer noch besser als vom Blitz getroffen zu werden.

LG yannick29003

die chance ist geringer, da du nicht soviel bodenkontakt hast :)

sonnenlady  07.06.2011, 16:04

Oh - ein Physikgenie... Sechs. Setzen!

Mal ehrlich - so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Zumal - ich weiß ja nicht, wie du läufst. Normalerweise hat man aber IMMER ein Bein an der Erde. Sonst fliegt man und heißt Vogel...

wenn du übers Feld läufst und wirklich kein Baum in der Nähe bist du der Leiter.Hier soll man sich soweit ich mal gesehen habe, auf den Boden legen und nicht noch als Antenne herumlaufen.