Sollte man auf seine innere Stimme hören? Hat die innere Stimme recht?

6 Antworten

Nicht immer, man muss es sich überlegen

7veren⁷

Ich denke die innere Stimme, bildet deine persönlichen Meinungen, Gedanken und Wünsche ab. Das was du in dem Moment willst oder fühlst.

Sie kann mal richtig liegen aber sich auch irren. Oft fällt es deinem Gehirn schwer zu glauben, dass es selbst Unrecht haben könnte, weshalb es sich die Version oder Erklärung erfindet, die am besten zu diesen Gefühlen passt. Hat manchmal etwas selbstbetrügerisches.

Ob man darauf hören sollte. Das musst du selbst herausfinden. Es kann gut sein, aber auch dich davon abhalten, etwas zu tun. Ich denke, hilfreich ist es auf jeden Fall, aber es kann auch helfen, die Meinung anderer anzuhören, bevor man sich entscheidet

Die Intuition liegt immer richtig, solange dein innerer kompass richtig ausgerichtet ist.

Auch wenn es manchmal zuerst nicht so scheint.

Weiß nicht, soll ich auf meine innere Stimme hören, wenn sie sagt, schmeiß dein Handy die Brücke runter? Man muss abwägen, wann man drauf hören sollte.