Sollte man am nächsten Tag weiter Fasten (RAMADAN)?

3 Antworten

Wa alaykum assalam,

Ja natürlich musst du weiter fasten.

Und diesen einen Tag dann einfach irgendwann später nachholen?

Wenn der Grund fürs Brechen deines Fastens nicht legitim ist, musst du 61 Tage nachfasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Fasten heißt eigentlich: absoluter Verzicht einer bestimmten Speise oder eines Tuns und kein zeitliche Verschiebung von menschlichen Bedürfnissen, wie im Islm.

Daher würde ich an deiner Stelle dein Fastenkonzept neu überdenken und entsprechend handeln.

LG