sollte ich vor der schule sport treiben oder eher nachmittags?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krafttraining nachmittags bis abends, morgens bis mittags eher Ausdauertraining.

user735  07.11.2010, 20:07

Genau ... DH.

Ich bin morgens immer meine seichten 5000m gelaufen, dann geduscht, gefrühstückt und zur Arbeit. Da habe ich dann noch etwas Sport gemacht (20km mit Waffe und Gepäck, da ich ja als Ausbilder Vorbild sein musste) und das wars dann auch ... hat gereicht. Ich empfehle ein reines Krafttraining erst nach der Schule. Aber um fit zu sein halt morgens etwas Ausdauertraining .... lass es 1000m sein und danach duschen. Du wirst merken wie sehr sich das auf den Tagesablauf auswirkt. Du bist fit in der Schule und viel aufnahmefähiger.

Anstatt meine Soldaten in blöde Geländekämpfe zu schicken (war immer voll idiotisch) habe ich die gerne mal in der Nacht geweckt (3 Uhr im Tiefschlaf war gut und immer am Freitag) und mit Gepäck 5000m laufen lassen. Wei war das lustig. Die die gesoffen hatten mussten erstmal k*tzen nach der ersten Runde. Dafür durften die duschen, Frühstück und nach dem Antreten in das Wochenende. War fein für die (freie Züge, früh daheim) hatte aber seinen Preis.

Neben Fitness war es auch etwas Disziplin, denn wer es nicht geschafft hatte durfte erst zum Dienstschluss gehen.

Ich wollte Dir damit aufzeigen das es wichtig ist wann man was macht. Krafttraining am Vormittag lässt Dich unaufmerksam und müde werden. Daher nur Ausdauertraining. Am Abend kannst Dir die Muskeln aufbauen.

PS: setz Dir mal im Lauf 18:47 min für 5000m an und melde Dich wenn Du mich geschlagen hast. Bitte mit Rucksack und 20 Kilo drin ;-)

Urgs ... soltte eigentlich ein Beitrag sein, aber ok nu

mhmm ich würde auch sagen in der früh ein wenig ausdauer (ca 30-45 minuten laufen) und erst nach der schule krafttraining. aber da ich in eine schule mit schwerpunkt leistungssport gehe und bei uns (sprich dienstag, mittwoch und freitag) krafttraining in der früh ist und am nachmittag/abend technik etc.. ich würde sagen das es nur auf den tagesablauf ankommt an den du gewohnt bist. ich war im 1. jahr auch immer extrem müde nach dem training aber nach einiger zeit wurde es besser und besser.

hoffe ich konnte helfen :-)

mfg ginji

Hallo, ich persönlich mache Krafttraining Nachmittags, da ich morgens nicht volle Leistung bringen kann, da ich noch etwas verschlafen bin ;) Lieben Gruß Venom93

heyy. nicht vor der schule.das schaffst du doch gar nicht dann alles. wann willst du denn aufstehen . eher nachhmittags .