Sollte ich Schluss machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Man sabbelt sich den Mund fusselig und hofft das man etwas an der Situation ändern kann. Man redet sich richtig in Rage weil man ja auch Argumente hat. Wenn das Gegenüber sich dagegen sperrt und dir das Gefühl gibt, du seist an allem Schuld ist das ein richtig mieses Gefühl. Diskutieren bringt in diesem Fallb meiner Meinung nach nichts. Jeder beharrt auf seinem Standpunkt und am Ende führt das zu noch mehr Konflikten. So wie ich es herauslesen bist du zutiefst unzufrieden und unglücklich mit der Situation. Refklektiere mal die Lage. Haben in der Beziehung mehr die negativen Anteile überwogen als die positiven ? Manchmal bringt es auch nicht mehr weiter zu kämpfen weil man sich der Illusion hingibt es könnte dieses Mal "besser" werden. Ich denke bei deiner Freundin bzw bei euch Beiden sitzt das Problem tiefer. Wenn sie nur abblockt und in der Defensive ist und dir alles zuschiebt ist das ja auch keine gute Basis. Klar kann das auch von deiner Reaktion ihr gegenüber kommen , aber zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen dazu. Es liegt nicht nur an einem. Könnt ihr euch Beide noch tief in die Augen sehen und in den Arm nehmen ? Frage dich selbst ob du dem ganzen noch eine Chance geben möchtest oder ob es der Stress wert ist. Hast du evtl Angst sie zu verlassen weil du dann einsam wärst ?

Liebe Grüße

Carmeng359
Fragesteller

Du hast wirklich aus meiner Seele gesprochen genau so fühle ich mich. An sich ist sie selber sehr sensibel und hat ein gutes Herz aber wieso das bei uns so weit gekommen ist weiß ich auch echt nicht mehr. Ich denke das sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden oder betrogen zu werden und deswegen ist sie so. Aber meine Geduld ist auch echt ganz ganz unten..

Astrix12  09.05.2024, 00:04
@Carmeng359

Bin gespannt wofür du dich entscheidest. Wichtig ist dein Standpunkt klar zu machen. Wenn sich etwas ändern soll müssen Beide gewillt sein daran zu arbeiten.

Schade, dass es schon am Anfang so bei euch ist - da ist eigentlich noch die "Honeymoon-Phase" :)

Streiten ist normal, aber wenn sie dir solche Sachen schon in den ersten 7 Monaten an den Kopf wirft, dann weiß ich nicht, wo das noch hinführen soll - davon abgesehen, wäre sowas nach 7 Jahren natürlich auch nict okay.

Ja, ich würde die Beziehung beendet, bzw. wirklich mal schauen, ob du überwiegend glücklich mit ihr bist, oder überwiegend genervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mach mit ihr Schluss so zerstört sie dich Ur und du kommst dir in jeder Beziehung wie ein Platzhalter vor

ps hatte schon so eine Beziehung und ist bei mir jetzt auch so

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das was du suchst ist jemanden, der dir die Entscheidung und die Last abnimmt den Schritt zu gehen.
Da wirst du hier leider nicht fündig werden, sorry.
Ich rate dir, dich an eine Person deines Vertrauens zu wenden, einen guten oder besten Freund*in.
Gefühle kann man oftmals nicht erklären und streiten gehört oftmals dazu.
Ich kann dir gerne persönlich zuhören und dir meine Meinung dazu kundtun. Allerdings wird es eben immer nur MEINE Meinung.
Mein erster Impuls wäre "Das wird nichts mehr", aber dafür sind da eben, auch wenn die Frage für "gutefrage.net" schon sehr lang ist, noch viel zu wenige Informationen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dr. Love

Du setzt klare grenzen und lässt dich so nicht behandeln. Wenn du das oft genug getan hast, mach einfach Schluss, du musst dich nicht so behandeln öassen