Sollte ich mit meinem Zwergkaninchen zum Tierarzt gehen?

3 Antworten

Wenn was mit seinem Tier nicht stimmt, geht man lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig. Außerdem tränt sein Auge.

Zudem solltest du dir Gedanken über die Haltung machen. Das geht echt gar nicht! Eingesperrt in einen kleinen Käfig, vermutlich alleine, die Ecke ist einfach nur verkotet und du fütterst Trockenfutter. Dein Kaninchen hat genug Gründe krank zu sein. Schenke ihn doch bitte einen schönen Lebensabend und ändere deine Haltung...

Mehr Infos zur artgerechten Haltung findest du unter: https://kaninchenwiese.de/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Sven653455
Fragesteller

Der sitzt für gewöhnlich draußen im Garten eingezäunt. Und selbst in der Wohnung ist er nicht eingesperrt. Er darf so gut wie fast überall hin. Das Er nur Trockenfutter bekommt stimmt ebensowenig. Ja Trockenfutter ist dabei, aber Er bekommt auch ganz viel Grünzeug. Der Käfig wird auch regelmäßig sauber gemacht. Sich ein Urteil zu machen wegen einem Bild ist ein wenig weit her geholt.

Jassy1603  31.07.2023, 14:48
@Sven653455

Man kann sich auch alles schönreden. Du musst das mit deinem Gewissen vereinbaren, nicht ich.

Das mit dem Fell fällt mir auch auf. Es ist eigentlich immer ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt, wenn das Fell nicht mehr glänzt und das Tier weniger aktiv ist. Kann viele Ursachen haben. Stress, Nährstoffmangel, ernsthafte Erkrankungen…sollte mal ein TA draufschauen.

Ich würde gehen. Sicher ist Sicher auch wenn nichts sein sollte bist du dann beruhigter