Sollte ich mit 15 10ml Minoxidol am Tag trinken um meine Hairline zurück zu bekommen?

2 Antworten

Es wird auf die Haut gesprüht, oder eingenommen.

Allerdings ist bei Einnahme von mehr als 5 ml verstärkt mit Nebenwirkungen zu rechnen.

"Das Medikament wird als Lösung oder Schaum 2-mal täglich auf die Kopfhaut aufgetragen. Im Erfolgsfall (ca. 30 % der männlichen Probanden) sind erste Ergebnisse nach drei bis vier Monaten bemerkbar. Die maximale Wirksamkeit stellt sich nach etwa 12 Monaten ein. Bei Absetzen schreitet der Haarausfall nach drei bis vier Monaten wieder fort.[11][12] Bei einigen Patienten wurde zwei bis sechs Wochen nach Behandlungsbeginn vorübergehend ein vermehrter Haarausfall beobachtet, der dadurch entstehen kann, dass neu nachwachsende Haare die „alten“ nicht mehr aktiven Haare aus der Kopfhaut herausschieben. Dieser Effekt wird „Shedding-Effekt“ genannt.[11][12] Die Wirksamkeit lässt sich laut einer neueren Studie erhöhen, wenn Minoxidil mit Hilfe eines Radiofrequenz-Mikronadelns zugeführt wird.[13] Die erhöhte Wirksamkeit von Minoxidil in Kombination mit Microneedling beruht nicht auf einer verstärkten Aufnahme des Minoxidil, sondern auf der Freisetzung einer ganzen Reihe von Wachstumsfaktoren. Dass Wundheilungsprozesse Haarwuchs stimulieren können, war schon lange bekannt. Durch das Microneedling werden Wundheilungsprozesse induziert.

In letzter Zeit wurden einige Studien durchgeführt, welche die Wirksamkeit und Sicherheit von oralem Minoxidil bei Haarausfall untersuchen. In Mengen bis zu 5 mg oral gilt Minoxidil bei gesunden Personen als sicher. Bei höheren Dosen treten verstärkt Nebenwirkungen wie Ödeme und Hypotension auf. Die Wirksamkeit von oralem Minoxidil (5 mg) bei AGA ist ungefähr mit der 5%igen Lösung vergleichbar. Sehr gute Ergebnisse auch im Stirnbereich/Geheimratsecken wurden nach 4 Monaten kombinierter Anwendung von Minoxidil (5 mg oral) + Dutasterid (0,5 mg oral) erzielt."

aus

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Minoxidil

wiktoverse
Fragesteller

Okay gut ich kann 10ml einnehmen gemischt mit Wasser, mein Bäuchlein rattert das heftig alles danke dir

Nein, das ist keine empfohlene Vorgehensweise. Minoxidil ist ein topisches Medikament zur äußerlichen Anwendung für Haarwachstum. Die Einnahme kann ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen.

wiktoverse
Fragesteller

Okay danke die 10ml werden schon gehen mein Bäuchlein sagt gute nacht egal