Sollte ich mir ein Moped zulegen?

1 Antwort

Hi,

ich bin 16 Jahre alt und in der Q1…aber egal.
Mach einen A1 Führerschein. Motorrad zu fahren ist ein sehr sehr schönes Gefühl. Ich habe selber den Schein gemacht und kann es empfehlen!

Bezüglich des Geldes. Also das wird teurer. Ich kann keine genauen Zahlen sagen, denn das hängt von dir ab und ich weiß sie nicht genau. Ich habe das Privileg reiche Eltern, die das bezahlen. Frag deine Eltern doch mal, ob die was dazutun könnten.
Führerschein: so 1,5k bis 2,5k
Schutzkleidung: bei mir 1,8k, es gibt auch wesentlich günstigere. Trotzdem Kira was von Qualität. Muss jetzt nicht das beste sein, fährst ja nur 125ccm. Aber trotzdem, du bist immer das Opfer im Straßenverkehr
Motorrad: meins hat 6k gekostet, gibt bestimmt aber auch günstigere. Meins ist neu, ein gebrauchtes, wird es bestimmt auch tun, pass aber trotzdem dann dabei auf!
Dann kommt noch Versicherung und kleineres auf dich zu, wie beispielsweise tanken (wenn du alles zahlen müsstest)

Man ist generell super mobil und unabhängig. Da es auch noch großen Spaß macht, würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen. Meine schafft btw so 140-150km/h 😉

Julienpinz
Fragesteller

Als ob 2,5k Führerschein bei mir in der Nähe kostet ca 1000€-1500€ würde Theoretisch auch eine Honda CB125F reichen?

WeltraumVoyager  19.09.2023, 19:00
@Julienpinz

Ich kenne die genauen Preise für den Führerschein nicht 😅. Eine Honda CB125F reicht, sollte nur zu dir passen. Also auch von Körpergröße und Statur