Sollte ich mir diesen PC kaufen?

4 Antworten

Hallo,

für 1600,-€ ist dieser PC viel zu teuer.

Wenn es dein erster Gaming- und Schul-PC werden soll,

dann setze gerade mal so mit 600,-€ an.

Und fange damit an, selber ein paar Sachen ein zu bauen.

Es gibt hier Vieles zu erkunden.

Ein sehr guter Lieferant für solche PCs ist "hardwaredealz".

Da wird dir auch richtig geholfen, wenn nicht weiter kommst.

Also ich würde diesen PC immer zum Gamen empfehlen.

Mehr braucht es wirklich nicht.

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-600-euro-gamer-pc-bis-600-euro

Zeige das auch deinen Erziehungsberechtigten!

Und falls es dann doch nicht so geht,

kannst du hier gerne wieder nachfargen.

Hansi

ronoin  15.08.2023, 22:17

ich kenn da noch so einen der heißt kreativecke

Kerner  15.08.2023, 22:23
@ronoin

"Kreativecke" ist noch nichts für Anfänger.

Es muss halt eine strukturierte Anleitung gebracht werden.

Erklären muss man es auch verständlich.

Sonst baut man irgendwas zusammen,

ohne dass man weis warum es funktioniert.

Hansi

ronoin  15.08.2023, 22:26
@Kerner

tschuldigung das habe ich nicht bedacht ich habe jau auch erst nach 2-3 jahren erfahrung angefangen kreativecke zu schauen jedoch bin ich der meinung das kreativecke auch was für anfänger seien kann

Kerner  15.08.2023, 22:33
@ronoin

Vielleicht gar seine schlechte Idee.

Man muss ja nicht mit den Grundlagen der Digitaltechnik an fangen.

Und heute kann man in dem Alter, schon ein fungiertes Wissen,

mit dem Umgang mit Smartphones voraussetzen.

So gesehen komme ich noch aus der Steinzeit.

Hansi

ronoin  15.08.2023, 22:35
@Kerner

dann zähle ich eher zur Generation neu oder so, bin erst 12 Jahre aber bin mit Computer schon so um die 5 Jahre Vertraut

Kerner  15.08.2023, 22:37
@ronoin

Dann bist auf jeden Fall,

der bessere Ansprechpartner.

Hansi

ronoin  15.08.2023, 22:38
@Kerner

Ich denke wenn mehrere schreiben dann kann er sich ein besseres bild von Computer machen also jede stimme zählt

ronoin  15.08.2023, 22:40
@Kerner

mir fällt gerade auf dass du schon länger Mitglied bei Gutefrage bist als ich lebe

Kerner  16.08.2023, 07:11
@ronoin

😂😂😂

Naja, ich habe mal vor laaaanger Zeit eine Frage gestellt,

und bekam nur falsche, komische oder blöde Antworten.

Irgendwann habe ich versucht diese Situation zu ändern.

Hansi

Nein, bloß nicht den überteuerten Mist da kaufen!

Die Konfiguration der Hardware ist sehr schlecht ausgeglichen, stark überteuert und an vielen Ecken wird gespart.

Die CPU ist beispielsweise komplett überdimensioniert für einfach nur Gaming, während es schon aktuellere und bessere CPUs für weniger gibt. Dagegen ist die Grafikkarte auch eher mau und der Monitor auch einfach nur billiger Mist für den Preis. Damit tust du dir also auf jeden Fall keinen Gefallen.

Man kauft zudem auch keine Gaming PCs auf Seiten, wie Otto, Amazon o. ä., weil du da eben nur solchen Mist kriegst. Da fallen eben die meisten Kunden schnell drauf ein und die machen mit sowas gut Profit. Sowas kauft man in einem dafür spezialisierten Shop, wie bspw. Hardwarerat.de

Da kann man dir auf jeden Fall um Welten besseres PC Angebote raussuchen.
Aber dafür bräuchte man mehr Infos deinerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Einmal der Preis und zweitens solte man sich denn PC selber bauen weil das Biliger ist und du eben schnell mal 1000€ gespart hast.

Generell solte man keine fertigen gaming PCs kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit
Jevil09  15.08.2023, 21:43

1000 Euro sparen??? Vielleicht 100 oder 200 aber mit 1000 übertreibst du es. Außerdem kann man sich Fertige Gaming PCs kaufen,

Spyro2482  15.08.2023, 21:44
@Jevil09

fertige PC eignensich wenn über haupt für büro arbeiten.

Jevil09  15.08.2023, 21:48
@Spyro2482

Pfff hast du keine Ahnung?
Als ob jeder fertig Pc scheiße ist xD.
Gibt super Konfigurationen überall im Internet zu finden und das sogar mit guten Preis-Leistungsverhältnis.