Sollte ich mich für den Spruch entschuldigen?

6 Antworten

Er packts auch so, trotzdem wärs nett wenn du sagst, dass es nicht ernst gemeint war. Wobei du eh direkt danach gesagt hast, dass dus eigentlich schön findest. Ist also nicht so tragisch.

Wird aber nichts mit dem Anlass zu tun haben. Vielleicht kam er von was anderem, oder musste woanders hin, wo schicke Kleidung wichtiger war. Oder er trägts einfach gern.

In jedem Fall schadets nichts, wenn du erwähnst dass dus nicht böse gemeint hast. Persönlich trag ich auch gern mal schickere Sachen, auch Krawatten, und da kann man solche blöden Meldungen öfter mal hören. Auch wenn man weiß, dass es nicht böse gemeint ist, sowas kann echt mühsam sein, weil Leute halt ständig das Outfit zum Thema machen.

Ich würd einfach vorschlagen, darauf in Zukunft mehr zu achten, und eher nur das Kompliment zu machen. Ich finds mühsam, dass ständig erwartet wird dass man so blöde Sprüche halt bekommt. Ist schön wenn das etwas weniger wird.

Auf der einen Seite ist es ein Kompliment, aber ich würde mich trotzdem entschuldigen. Aber musst du nicht.

Nun, jeder hat halt so seinen Stil und weder das eine, noch das andere ist wirklich zu beanstanden. Persönlich bevorzuge ich auch eher sportlich, elegante Kleidung und kann dem berühmten Lagerfeld-Spruch etwas abgewinnen: "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren", auch wenn ich das nicht ganz so eng sehe.

Wenn er das nicht packt, wird das Leben wohl recht hart für ihn werden. Brauchst dich nicht entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus