Sollte ich meinem Freund davon erzählen?

3 Antworten

Und? Was soll das bringen, dass du ihm das sagst. Dass ein Mensch guckt und grinst, ist ja nichts ungewöhnliches oder schlimmes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Superre590
Fragesteller

mir geht es eher darum das er ihn hasst

sollte ich also nichts sagen ?

LeWe23  10.07.2023, 00:29
@Superre590

Das habe ich erst. Aber was hat das mit der von dir beschriebenen Situation zu tun? Der Cousin darf grinsen und in deine Richtung schauen. Das hat mit dir und deinem Freund nicht zu tun.

Wenn du es deinem Freund erzählst, wird das ganze eskalieren. Wegen NICHTS! Warum möchtest du das?

LeWe23  10.07.2023, 16:08
@Superre590

Weil, wenn du deinem Freund davon erzählst, dieser, weil er seinen Cousin ja hasst, irgendwas hineininterpretieren wird und dann die Situation möglicherweise eskalieren wird.

Hass würde ich nicht schüren oder füttern ...

Superre590
Fragesteller

Also nix sagen?

Nordlicht979  10.07.2023, 00:12
@Superre590

genau. Eher würde ich dem Hass auf den Grund gehen - ob er wirklich berechtigt ist - und zum Frieden beitragen.

Würde nix bringen, bzw nichts bezwecken.