Sollte ich meine ritzwunden "offenbaren"?

Kirito1212  23.02.2022, 23:41

Ritzen aufgrund von Impulskontrolle oder aufgrund von Schmerz und Depression ?

Unknown122333
Fragesteller

Schmerz und Depression, aber das ist doch auch nicht mehr wichtig, es ist schon passiert

Kirito1212  23.02.2022, 23:46

Klar ist das wichtig. Impulskontrolle kann stärke sein. Diese stärke kannst du zeigen. Depressionen sind eine andere Kiste ^^

Unknown122333
Fragesteller

Kannst du mir das vielleicht erklären?

2 Antworten

Frische Wunden habe ich persönlich nie offen getragen.

Sobald das abgeheilt ist, ist es kein Problem. Ich hatte anfangs auch schwierigkeiten damit, aber inzwischen denke ich nicht mehr dran.

Doofe reaktionen bekommt man ab und zu leider, damit müssen wir wohl leben. Inzwischen konter ich, wenn mir das zu doll ist

Du bist stark.

Und wenn du, wie beschrieben, recht oberflächliche SvV Wunden hast, verblassen die vielleicht irgendwann gut.

Versteck dich nicht, zeig dich einfach so wie es ist. Deine wahren Freunde werden bei dir bleiben.

Es kann gut sein das sie über die reden werden, aber es muss ja nicht unbedingt negativ sein.

Ich halte es sogar für möglich das du erstmal ein Gesprächsthema sein wirst, da es für deine Mitschüler ja komplett neu ist und du es ja auch schon 3 Jahre versteckst, aber wie gesagt es muss ja nicht negativ sein.

Ich glaube sie werden dich einfach drauf ansprechen oder vermuten warum du das hast.

Ich denke mir auch, dass der ein oder andere es sich schon gedacht hat das du dich ritzt/gerizt hast (ich gehe mal davon aus das du dann auch im Sommer keine T-Shirts getragen hast)

Falls du nicht mehr möchtest das die Narben so erkennbar sind, dann mach viel Sport (also so Armtraining) habe gehört das man die Narben nicht mehr so sieht

Unknown122333
Fragesteller

Ich glaube ich weiß sie werden bleiben, jeder von dennen, mit dennen ich etwas mache. Aber ich habe trotzdem Angst, ich halte ja nicht viel von mir, wieso sollte ich dann etwas von dennen erwarten.ich weiß es ist Unsinnig aber deswegen sag ich ja es ist kompliziert. Ich will auch gar nicht das Gesprächsthema sein, ob negativ oder positiv. Ich will einfach das alles normal wird, ich will mich nicht mehr verstecken müssen. Aber ich habe viele Zweifel. Wie gesagt es ist kompliziert

Paul2810  24.02.2022, 00:06
@Unknown122333

Es wäre gelogen wenn ich sagen würde "ich weiß was du meinst" aber wenn du weißt das deine Freunde bleiben werden und du dich nicht mehr verstecken willst dann hilft glaubig nur Augen zu und durch