Sollte ich mein Zimmer bisschen ändern?

18 Antworten

Schon traurig wenn man mit etwas angeben muss was einem nicht gehört.

aTRES66
Fragesteller

Aber schon ein geiles Gefühl reich zu sein xD

wollte nur mal gucken wie es ist reich zu sein und wie es rüberkommt. Anscheinend prahlend und angeberisch XD

Ist nicht deins, aber den Raum gibt es irgendwo.

Ich finde ihn erdrückend eng, veraltete Einrichtung, mit tonnenweise alten Games, die man nie wieder spielen wird.

Absolut unnötig, und auch der lächerliche Versuch damit angeben zu wollen

Ich ahne in etwa , wohin Deine optische Reise gehen könnte für Dein Zimmer .

Couch mit dunkleren Überziehern versehen und die klassischen Spots under der Zimmerdecke mit warmweißen LEDs im Kaltlichspiegel - Halogendesign der 1980-er bis 1990er im damals typischen Videotheken-Style .

Eine Art gemütliche, wohlbeleuchtete Lounge , wo der Raum an sich etwas gedämpft erhellt wurde, und die angemessenen Spots ( nicht zu hell ) einzig die Datenträger in den Regalen in den Vordergrund heben .

Nicht dominant, aber soweit ausreichend, daß Deine Sitzecke und der gesamte Raum durch passive Lichtreflexion aisreichend hell, aber nicht zu grell mit beleuchtet werden.

Stelle es Dir einfach wie ein altes Kino-Foryer vor ... roter Teppichboden, Möbel in dunkelbraun und nur die Filme und Stars an den Wandportraits optisch soweit hervorgehoben, daß nur noch ein klein wenig indirekte Deckenbeleuchtung ( weiß getünchte Zimmerdecke ) dafür sorgen muß den Rest des Raumes dezent, aber ausreichend hell abseits der Regale mit den unzähligen Covers der Datenträger noch mit auszuleuchten.

Beide Systeme ( Regal- Direktanleuchtung & Zimmer - Invertbeleuchtung ) individuell dimmbar , um das optimale "Lounge-Gefühl" in solch einem Zimmer selbst erhalten zu können .

Statt der LED-Spots auf Deine Regale empfehle ich Dir in Deinem Zimmer eher LED-Röhrensysteme mit Parabolreflektor ( dimmbar ) zur optimalen Nachempfindung .

Also Du schreibst ja, dass Du gerne reich wärst und so einen Raum gern hättest.

Ich zähle da ca. 26 * 45 Spiele. Zu je ca. 50€ (ich schätze mal den Durchschnitt) macht das 58.500 Euro.

Das klingt erst mal viel. Aber dieser jemand hat sie nicht an einem Tag gekauft.

Angenommen der hat die seit Erscheinen der PS4 gesammelt, also seit 2013, 7Jahre.

Dann wären das pro Jahr 8.300€.

Das mag für viele noch immer recht viel sein, aber so unerreichbar sind solche Summen nun nicht. Vorallem dann nicht, wenn man sonst keine Hobbys hat :).

Ja, da Zeug war nicht günstig, aber "reich" ist doch etwas übertrieben. Das kann sich doch ein Durchschnittsverdiener leisten und trotzdem noch schön Urlaub machen xD

Gruß

schortkramer  02.06.2020, 01:37

man kriegt viele der spiele schon fürn zehner oder ein paket von 20 spielen fürn hunni. das ist alles machbar, wenn man sein geld sonst für nix ausgibt.

AldoradoXYZ  02.06.2020, 12:23
@schortkramer

Ja, war eine Abschätzung nach oben.

Klar kann das auch günstiger gehen.

Ich wollte damit nur zeigen, dass das nicht wirklich unrealistisch ist wenn man das will und nicht grad ein Studenteneinkommen hat.

Gruß

Das ist zwar nicht dein Zimmer aber nehmen wir Mal an es wäre deins meine Tipps wären folgende: Schwarzes Sofa passt besser,Evtl einen dunklen Teppich,Ich würde noch vllt so 2 Kissen mehr holen denn man kann sie so platzieren das für alle dann Platz ist sieht einfach gemütlicher aus,Noch eine andere Möglichkeit die Spiele zu lagern ansonnsten sieht es so aus wie ein Spielegeschäft weil das so ganz viele sind und die willst du ja natürlich nicht los werden,Auch Mal das hintere Regal wo anderes hin tun und an der Wand ein Bild oder Poster