Sollte ich mein eisbein abhärten während ich muskelkater dort habe?

2 Antworten

Geschädigte Muskulatur wieder neu zu schädigen ist eine sehr schlechte Idee. Davon erhält deine Muskulatur nur neue Verletzungen.

Dieses: Ich muss mich abhärten ist, was den Körper angeht, eine sehr schlechte Idee. Der Körper "merkt" sich nicht ausgeheilte Verletzungen und die bekommst du dann später doppelt und dreifach zu spüren.

Httpsanonymus
Fragesteller

Okay danke für die info!

Hallo!

Das mag eine Prellung sein, Muskelkater ist es sicher nicht. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so kann das gut tun.

Solltet Du trainieren dann so, das die Stelle nicht gefährdet ist sonst machst Du besser eine Pause

Lassen die Schmerzen nicht nach zum Arzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium