Sollte ich mal Energys probieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das schmeckt ungefähr so wie es riecht. Probiere doch mal einen Schluck und gut ist. Dann siehst du ob du es magst oder nicht.

LG

Manche Sorten schmecken ganz gut, würde dir aber nicht raten, anzufangen. Mal ein, zwei Schlucke probieren geht schon, aber trink lieber nicht zu viel.

Vor ein paar Monaten wurde mir oft schwindelig nach einem ganzen Energy und hab mich unwohl gefühlt. Trinke auch nur ganz selten welche. Darum:

Probieren ist ok, aber auch wenn es deine Entscheidung ist, Fang nicht an, regelmäßig welche zu trinken. Ist nicht besonders gesund.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse gerne
Mxrix914
Fragesteller

Vielen Dank, ich glaub ist eh besser so

400 Milligramm (mg) Koffein gilt für gesunde Erwachsene als unbedenklich, Schwangere sollten nicht mehr als 200 mg zu sich nehmen. 400 mg entspricht etwa vier Kaffee oder fünf kleinen Dosen Energy Drink (250 ml).

Für Kinder und Jugendliche gelten 3 mg Koffein pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag als noch ok. Was aber bedeutet, dass ein 40 Kilogramm schweres Kind umgerechnet nur 1,5 Dosen am Tag trinken dürfte - und das ist unrealistisch.

Wobei ich dazu sagen muss mir war das auch egal und ich trinke nach wie vor gerne Energy, aber wissen sollte man es schon!

Wie es schmeckt weiß ich nicht aber wenn du gesund leben willst dann höre nicht auf deine Freunde sie müssen es dir nicht erzwingen.

Wasser machts auch 😉

Mxrix914
Fragesteller

Ich sehe es auch so, eigentlich unnötig

Heinrichlein88  06.09.2023, 21:56
@Mxrix914

Irgendwann werden deine Freunde es bereuen das sie es getrunken haben und du bist der mit dem Lächeln im Gesicht 😉😊

Ob es schmeckt hängt von Peroson zu Person, aber ich wurde dir empfehlen es gar nichts zu trinken, ungesund!

Woher ich das weiß:Recherche
Mxrix914
Fragesteller

Danke, ich glaub auch besser so