Sollte ich Kontakt mit ihr abbrechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr schon so lange miteinander befreundet seid, dann wär es doch sicher ideal wenn ihr miteinander darüber sprecht.

Redet miteinander, lasst einander aussprechen, hört einander zu. Vielleicht fällt es deiner Freundin aktuell einfach nicht so sehr auf wie sie sich verhält/ äußert.

Es geht nun schon seit 2 bis 3 Wochen so.... wenn man das mit der Länge eurer Freundschaft vergleicht ist das doch nur ein winziger Zeitraum.

Überleg doch mal, ihr seid beide mitten in der Pubertät, habt so verflixt viel um die Ohren mit einfach allem. Schule, vielleicht die eine oder andere erste Verliebtheit, Stress mit Mitschülern oder daheim, sich irgendwie zurecht finden müssen mit allem in der Welt, sich selbst finden, mit den eigenen Unsicherheiten herumschlagen.... und zuoberst noch die Pandemie. Das ist für niemanden eine leichte Zeit, weder für dich noch für sie, noch für andere Schüler eures Alters.

Das man sich daher hier und da vielleicht mal "anders" verhält oder beginnt die eine andere Gewohnheit zu entwickeln, ist da nur ganz natürlich.

Bist du der Meinung das dieses gezeigte Verhalten deiner Freundin negativ ist (für dich, für andere Mitschüler, allgemein)? Hast du den Eindruck, das deine Freundin sich selbst letztlich keinen guten Gefallen tut mit dem gezeigten Verhalten?

Dann sei ihr eine Freundin und mach sie darauf aufmerksam. Vielleicht merkt sie es ja nicht mal, oder vielleicht ist das aktuell einfach eine Schutzhandlung von ihr um mit irgendwas klar zu kommen.

Alexandra520  11.03.2022, 15:04

Du sprichst mir aus der Seele🙏 hoffentlich versteht sies

Gib euch noch ne Chance.

Pack deinen Humor aus, steh obendrüber und frag sie mit 😉 und 😄: " willst du mich als Freundin, nach all den Jahren, jetzt los werden"?

Mach sie mal wach.

Wahrscheinlich ist ihr nämlich nicht mal bewusst, wie sie sich dir gegenüber benimmt.

Entweder ergibt sich dann ein Gespräch, oder sie meckert weiter nur rum. Dann lass sie los.

Ich würde hier vorsichtig vorgehen. Kontakt abbrechen? Nein, nicht so schnell. Es muss ja einen Grund haben, warum sie so ist. Aus dem Text oben kann ich mir erschließen, dass Sie im Teenager alter ist. Wenn das so ist, kann man definitiv mal ein Auge zudrücken. Als ich in dem Alter war hatte ich auch meine Phasen wo ich so oft einfach massive Stimmungsschwankungen hatte und wie ausgewechselt wirkte. Es ist vermutlich nur die Pubertät.

Ich würde dir nicht empfehlen den Kontakt wegen dem direkt abzubrechen. Was wenn du deine (ich nehme mal an) beste Freundin einfach "löscht" sich aber später herausstellt, dass sie nur eine Pubertäre phase durchlebt hat? Dann sitzt du da, und hast wegen einer Kleinigkeit deine beste Freundin "verloren"

Das ist mir nähmlich passiert, habe auch die Freundschaft zu einem damaligen Freund beendet. (Wirklich wegen unnötigem kleinkram) und heute bereue ich es, weil ich kein kontakt mehr zu ihm habe. Waren echt gute Freunde

Ich würde sie mal mehr oder weniger ignorieren und mich nicht um sie bemühen. Du musst ihr ja nicht gleich direkt die Freundschaft kündigen (außer sie tut dir wirklich nicht gut).

Dann würde ich abwarten. Ich denke sie sollte sich mal um dich und die Freundschaft bemühen.

Vllt merkt sie ja dann was sie an dir hatte und es kommt wieder mehr von ihrer Seite.

LG und viel Erfolg:)

2-3 Wochen sind doch keine Zeit 😂 gibt gute und schlechte Zeiten, genau wie in der Soap. Sprich mal in Ruhe mit ihr dann wird das wieder

JustLiz13
Fragesteller

Wir hatten uns eigentlich wirklich NIE gestritten aber in letzter Zeit ist es wirklich das komplette Gegenteil😅

James1900  23.02.2022, 00:35
@JustLiz13

Ja sag ich doch. Rede mal in Ruhe mit ihr und frag was los ist usw. das ist doch kein Grund ne Feindschaft zu beenden.