Sollte ich in das Fitnessstudio gehen?

12 Antworten

Ist es wirklich nötig das ich in das Fitnessstudio gehe ?

Nein, ich bin auch der Meinung das Fitnessstudios eh zu teuer sind. Man ist dann mal voll motiviert, geht zwei Wochen regelmäßig hin und dann doch nicht mehr.

Oder reicht es aus wenn ich normal abnehme und ein wenig spazieren gehe ?

Was wäre denn unnormal abnehmen? :D Spazieren gehen wird dir nicht helfen, da musste schon viel spazieren gehen. Du solltest mindestens ins schwitzen kommen. Ich rate dir zum Fahrrad fahren oder schwimmen. Joggen geht sehr auf die Gelenke und ist nicht gut wenn man Übergewicht hat.

Hat es den gewünschten Effekt der Lebensverlängerung oder fällt das nicht so sehr in das Gewicht ?.

Aber Hallo, du fühlst dich auch besser und wohler, du läufst nicht Gefahr Diabetes zu bekommen. Deinen Organen gefällt es auch nicht wenn sie komplett verfettet sind.

Mein Tipp: Steck dir erstmal kleine Ziele und freue dich wenn du sie einhältst oder sogar noch gesteigert hast und bleib am Ball. Viel Erfolg !

Zum Abnehmen ist Ausdauersport besser. Noch dazu ist Übergewicht sehr Schädlich für die Gelenke, wobei Krafttraing nicht wirklich zur Besserung beiträgt.

Spazierengehen ist ein sehr guter Anfang, da selbst joggen schon eine sehr hohe Belastung für die Gelenke ist und du ja schließlich keine bleibenden Schäden willst.

Es kommt natürlich darauf an wie stark übergewichtig du bist. Aber am Anfang ist das wichtigste die Ernährung um zu stellen.

Dann viel spazieren gehen und Bewegung. Optimal ist auch Schwimmen. Gelenk schonend und verbrennt sehr viele Kalorien.

Ich denke heutzutage braucht niemand mehr ein Fitnessstudio um trainieren zu können.

Das schlimmste für den Körper ist Zucker. Wichtig ist das du so gut wie es geht darauf verzichtest.

Low carb eignet sich auch gut zum Abnehmen und es gibt sehr viele gute Kochbücher oder du schaust bei Chefkoch unter Low carb.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja.

Du solltest Deinen Puls drei Mal in der Woche für je 30 Minuten auf konstante 180 minus Lebensalter bringen. Dabei müssen die meisten untrainierten Menschen einigermaßen sportlich schwitzen.

Außerdem musst Du beim Essen Kalorien zählen und weniger zu Dir nehmen, als Du verbrauchst. Das ist noch schwerer, als sich zum Sport aufzuraffen.

Viel Erfolg!

Du mußt nicht ins Fitnessstudio um abzunehmen, aber nur spazieren gehen ist nicht ausreichend. Du solltest auch zu Hause 3-4 mal die Woche Fitness machen, gibt gute Fitnessvideos im Internet, und du mußt Konsequent sein. Vielleicht wäre Gruppensport wie eine Nordic Walking Gruppe etwas für dich. Wichtig ist es auch die Ernährung umzustellen.