Sollte ich das das Date abblasen, weil mein Gegenüber nur meine Fragen beantwortet, aber von ihm nichts kommt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, weil... 67%
Ja, weil... 33%

9 Antworten

Ja, weil...

Nicht mit jeden Menschen kann man zusammen agieren und vermutlich merkt er das auch bei dir und hat nicht mal Lust dazu, solche Menschen hatte ich auch schon das total nervig, er ist es nicht Wert.

Nein, weil...

es kann viele gründe geben, warum er nicht von allein erzählt oder nachfragt. vielleicht ist er sehr schüchtern, vielleicht hat er vorher jemanden gekannt, der ihm erzählt hat, er würde nerven mit seiner fragerei.

das wirst du erst herausfinden, wenn du dich auf ihn einlässt und er etwas lockerer werden kann, dir gegenüber. das ist bei einem date, vor allem bei einem ersten date, sicher noch nicht der fall.

denk mal drüber nach, was du auf keinen fall wollen würdest:

ein typ, der eloquent die ganze zeit redet, nicht zuhört, weniger interesse an dir und deiner geschichte hat, dafür aber genau weiß wie er sich in scene setzen muss, damit er dir gefällt... ?

natürlich mag niemand langeweiler. aber stille wasser können tief sein, eine chance solltest du ihm aleo in jedem fall geben. vielleicht bist du überrascht? vielleicht geht es vis a vis viel besser als beim schreiben. und sollte es gar nicht passen, gib ihm eine freundliche rückmeldung. er wird daraus lernen und merken, dass ein date auch eine gute sache sein kann, wenn keine liebesbeziehung daraus erwächst.

du kannst ihn danach natürlich auch wie eine heisse kartoffel fallen, oder gar vorher, dann gibt es wieder einen mehr, der mädchen nicht versteht und sich von ihnen abwendet oder merkwürdig wird. ehrliche offene kommunikation ist das, was zählt. und wenn er maulfaul ist, dann sag ihm auch das - alles ist besser als eine absage...

Nein, weil...

Fang doch einfach mal an von dir zu erzählen und Frage nicht nach seinem Standpunkt. Vielleicht kommt er dann mehr aus sich raus

Ich kann es verstehen. Manchmal heißt es aber nicht, dass der Gegenüber kein Interesse ist, sondern das so nicht gewohnt ist. Meinen Mann beim ersten Date und auch bei den weiteren Dates, hat mir auch nie Fragen gestellt. Erst im Laufe wurde es besser. Was für mich nicht gehen würde, wenn er dann plötzlich mit seinem Handy zugange ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil...

Mit ihm treffen:

Ich habe es von vielen Freunden mitbekommen, bei Gesprächspartnern meinerseits und auch von vielen denen dasselbe passiert ist. Sie halten das Gespräch stets am laufen, während der gegenüber scheinbar nichts dafür unternimmt. Aber das sagt ja nicht zwingend etwas über die Persönlichkeit etwas aus, viele sind im echten Leben viel aktiver und gesprächiger als per WhatsApp, also würde ich mal abwarten. Ich wünsche dir / euch das Beste!