Sollte ich bei meinem Minijob in die Rentenkasse einbezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es wären nur 18€ im Monat, aber die könnte man meiner Meinung nach schlauer investieren.

Dann hast du eine falsche Meinung. Dein Arbeitgeber hat völlig recht. Du solltest davon ausgehen, dass du später nur mit 40 + X Jahren eine Rentenanwardschaft hast. Wenn du jetzt schon einige Monate/Jahre mit 18 € pro Monat davon erreichen kannst ist das ganz sicher ein guter Rat.

Billigere Pflichtbeiträge gibt es nicht.

Mit diesen 18 Euro erwibst du Zeiten für eine Altersrente, Erwerbsminderungsrente und Reha Leistungen.

Besser kann man das Geld nicht investieren