8 Stunden Arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Stunden am Tag sind okay. Das ist die maximale tägliche Arbeitszeit für Jugendliche unter 18 Jahren.

Nicht okay sind dabei allerdings nur 30 Minuten Pause. Da schreibt das Jugendarbeitsschutzgesetz anderes vor, nämlich 30 Minuten bei 4,5-6 Stunden und 60 Minuten bei mehr als 6 Stunden Arbeitszeit pro Tag. Sprich, bei 8 Stunden am Tag müsstest du eine Stunde Pause bekommen.

Smeagol276
Fragesteller

Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, danke!

Nein als minderjährige*r hast du einen Anspruch auf eine Stunde Pause.

Die 8 Stunden am Tag arbeiten ist aber gestattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung