sollte ich bei meinem 144 herz Monitor auch ein 144 Herz limiter einstellen? für Warzone Csgo , uvm?

4 Antworten

Ist sehr sinnvoll.

Deine Komponenten rechnen sich dann nicht den Wolf für etwas, was Dein Monitor gar nicht anzeigen kann. Geringere Auslastung führt zu längerer Lebensdauer.

Außerdem wird der Stromverbrauch dadurch gesenkt - auch nie verkehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

Spricht nichts gegen :)

An sich bewirken die 200fps nichts außer dass deine Hardware mehr Strom zieht und wärmer wird.

Wenn du Drops ausschließen willst kannst du ja 160 einstellen.

KTM2110  12.09.2022, 00:05

Gar nichts stimmt auch nicht, der Input-Lag wird geringer. Ob's das dann wert ist...

Valentin1720653  12.09.2022, 00:06
@KTM2110

Das ist zwar in der Theorie richtig, macht bei 144hz aber keinen spürbaren Unterschied mehr.

in non-pvp Spielen wirst du für das ideale Spielerlebnis mit einer FPS-Anzahl, die gleich deiner Monitorfrequenz ist, erzielen.

Bei Spielen wie CS:GO ist es ratsam, mindestens das doppelte der Frequenz als FPS-Limit zu wählen. [csgo]:(einerseits sind die FPS teilweise nicht sehr stabil, deswegen willst du um jeden Preis immer mindestens 144 haben, andererseits je höher die FPS desto niedriger der input lag)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja macht Sinn. FPS die dein Monitor nicht wiedergeben kann sind sowieso unnötig. Aber deine Grafikkarte und dein Prozessor werden geschont und die Stromkosten, die eh schon teuer genug sind, halten sich in Grenzen.