Sollte ein Tag eingeführt werden an dem man rückwärts sprechen muss?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein ist Unfug 83%
anderes 10%
Ja finde ich total klasse 7%

13 Antworten

Ja finde ich total klasse

Ja, so ein Tag sollte eingeführt werden.

Dann wird man die Diskussionen starten müssen, was mit Sätzen geschieht, die vor 0:00 begonnen worden sind oder die über den Tageswechsel hinaus gehen. Wenn man dann in der Mitte der Sätze die Richtung wechselt, fehlt ja ein Teil der Information.

Wo wird dieser Tag eingeführt? In Deutschland? Was geschieht dann bei Auslandstelefonaten oder beim Internetchat über einen Server, der im Ausland steht? Wie sieht es im Weltraum aus, wenn ein Deutscher als Atsronaut auf der ISS ist? Was ist, wenn er eine doppelte Staatsbürgerschaft hat? Oder kommt es darauf an, über welches Territorium die Station gerade fliegt?

Bei der weltweiten Einführung werden die Datumsgrenzen tückisch: Ab wann ist denn wo Mittwoch? Was geschieht mit geschriebenen Worten, z.B. Mittschriften eines Gerichtsurteils? Was macht man, wenn man am Sprechrichtungswechseltag in den Nachrichten ein Interview abspielt, das man am Vortag aufgenommen hat? Rückwärtsabspielen der gesamten Aufnahme verfälscht den Sinn, denn es werden ja nur einzelne Sätze gedreht.

Ich denke, während der wilden Diskussion wird eine Gruppe Quersprecher die Mainstreamdreherei verteufeln und erklären, dass auf diese Weise die Reptiloiden unsere Gehirne übernehmen wollen und dass die Verdrehung das Gesagte magnetisch macht, so dass man uns leichter damit kontrollieren kann. Das wäre ja mal etwas vollkommen neues...

Meine Schlussfolgerung: Ja, genau das brauchen wir.

Danke, Ungeimpftpro. Nur an Humor erkennt man, ob eine Gruppe disktuierender Forumsmitglieder ihr Hirn noch eingeschaltet hat.

Vitaler Nebel mit Sinn ist im Leben relativ!

Nein ist Unfug

Es wäre schon vollkommen ausreichend, wenn es einen Tag gäbe, an dem man grammatikalisch korrekt sprechen und schreiben müsste, also korrekte Anwendung des Genitivs, Unterlassung des "würde", wo es unpassend ist (und das ist verdammt oft der Fall), korrekte Nutzung der Zeitformen und so weiter.

anderes

Ich bin dafuer allgemein rueckwaerts zu sprechen, und einmal die Woche einen Vorwaertstag einzulegen. Die kognitiven Vorteile sind gar nicht abzusehen!

Nein ist Unfug

Zum einen ist es Unfug, den Leuten vorzuschreiben, dass sie ihre Sprache verändern müssen und zum anderen würde das kein Mensch kontrollieren können. Wie kommt man überhaupt auf die Idee? sehe da keine Vorteile, das würde nur alles verkomplizieren.

Nein ist Unfug

we wäre es denn mal damit...einfach mal einen Tag komplett die Klappe zu halten. 😁