Sollte ein Mann auch manchmal aggressiv sein und schreien?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Stimmt nivht 94%
Stimmt 6%

43 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt nivht

Aggressivität ist meienr Meinug nach eher ein Zeichen, das man sich nicht unter Kontrolle hat. Kleine Kinder und Teenis brüllen rum, weil sie es nicht besser wissen. Ein Erwachsener sollte seinen Standpunkt mit Argumenten belegen können. Zu versuchen, jemanden nieder zu brüllen, hat man nötig, wenn man sonst nichts kann. Oder wer jemand anderen klein machen muss, um sich selbst besser zu fühlen.

Ich finde einen Mann, der sich gelassen und kontrolliert verhält, viel Selbstbewusster und Anziehender.

Stimmt nivht
Weil wenn man immer gechillt und gelassen ist zeigt das wenig Männlichkeit

Im Gegenteil, das zeigt, dass ein Mann in sich ruht und nicht zu gewalttätigen Mitteln greifen muss um seine Unsicherheit zu überspielen.

Es gibt immer noch genügend fehlgeleitete Männder, die Angst mit Respekt verwechseln und die Zerstörung von, egal was auch immer, als männlich empfinden.

Zum Glück ist dieses Männermodell im Aussterben begriffen!

Stimmt nivht

Die Tatsache, dass man nicht immer gechillt und gelassen ist beudetet noch lang enicht, dass man aggressiv zu ein hat oder schreien sollte. Da gibt es noch einiges dazwischen.

Bestimmtes und sachliches Auftreten genügen da beispielsweise in den meisten Fällen.

Solltest du der Meinung sein, dass Aggression und Schreien als Zeichen der Männlichkeit stehen, dann schätze ich dich auf ein Alter von etwa... sagen wir mal 15.

Wie so ein Brüllaffe? Schön auf die Brust klopfen und einen männlichen Urschrei loslassen?

Noch männlicher geht es kaum. Fang direkt damit an. Morgens nach dem Aufstehen Fenster auf und losbrüllen.

Da werden Frauen reihenweise nass im höschen und Männer senken demütig ihren Kopf wenn du an ihnen vorbei gehst.

Halt ein richtiger Alphamale.

Stimmt nivht
Weil wenn man immer gechillt und gelassen ist zeigt das wenig Männlichkeit

Nein - das zeigt, dass man genug Selbstbewusstsein hat, um über unnötigen Diskussionen drüberzustehen und genug Hirnschmalz, um Probleme anderweitig zu lösen.