Frage an die Männer: Wie wichtig ist für euch eure Männlichkeit?

4 Antworten

Eigentlich nicht wichtig. Also ich bin schon froh, dass ich ein Mann und daher "männlich" bin aber ich bin mit meinem Körper und meinem Ego im Reinen.

Ich muss mich daher nicht sonderlich aufspielen oder den Krassen raushängen lassen. Hab ich nicht nötig. Und auch bei Handlungen denke ich nicht darüber nach was ein "Mann" jetzt tun würde sondern was ich persönlich für sinnvoll halte.

Es gibt nichts Schlimmeres als Typen die überall erstmal klar machen wollen, dass sie der Alpha und obermännlich sind. Das sind für mich nur Volli*dioten mit Egoproblemen.

Männlichkeit heißt gar nichts, das ist man als Mann halt. Also, so grundsätzlich. Wenn es dann um die Aufgabenverteilungen in einer Beziehung geht, dann wird's plötzlich interessant, da sind die Frauen dann oft und gerne (eigentlich immer) schon sehr auf der archaischen Schiene ... "Schatzi, trägst Du bitte noch die Kartoffeln rauf, ich mach uns dann schonmal Kaffee!". Nein, andersrum! Also, eigentlich! 😄

Für mich gehören zu den männlichen eigenschaften:

Stärke, Dominanz, Selbstsicherheit, Durchsetzungsvermögen, Führung und der Beschützerinstinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte keinen wirklichen Vater und eine gewalttätige Mutter...Rate mal was da rauskommt..meine Männlichkeit äußert sich erster Linie darin, dass ich Frauen begehre und Weiblichkeit schätze achte und liebe

304strichZUP  12.03.2023, 21:21

Eigentlich fällt es mir schwer mit Männern umzugehen...