Sollte ein Bett es überleben wenn ein 130 kg Mensch sich hineinfallen lässt?

9 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Aber Hallo,

ins Bett sollte man sich nicht hineinfallen lassen
- was soll das.

Ein gutes stabiles Bett hält bis zuiner gewissen Art aus,
aber selbst für den besten Lattenrost ist das schädlich,
und halten normalerweise 15 - 20 Jahre aus !

Genauso schädlich ist das berühmte Trampolin-Springen
von Kindern.
L.G. opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, zumindest nicht dauerhaft

Wir unterscheiden bei Betten oder auch Stühlen zwischen

  • statischer und dynamischer sowie
  • punktueller oder flächiger Belastung.

Ein normales standard Bett muss keinem übergewichtigen Menschen von 130kg standhalten. Schon gar nicht eine dynamische ggf. punktuelle Belastung.

Wertvolle Informationen dazu liefert folgender Artikel: https://www.betten.de/magazin/stabile-betten-und-bett-selbst-stabilisieren.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Kommt auf das Bett an und für welches Gewicht es ausgelegt ist!

Nicht zwingend jedes.

Nando412  19.08.2021, 15:06

Mit viel Glück, aber deine Nachbarn freuen sich nicht ;D