sollte die polizei abgeschafft werden?

RoyerConverter  19.04.2022, 22:45

Wer passt dann auf dass nichts falsch läuft?

aberli
Fragesteller

das ist eine andere Frage ich stell sie gleich mal

Slotzscer  19.04.2022, 22:46

meinst du die kompletten inneren Sicherheitsorgane?

aberli
Fragesteller

du darfst die frage so beantworten, wie du sie verstehst

15 Antworten

Das ist keine gute Idee, dann müsstest du ja z.B. selber dafür sorgen, dass ein Einbrecher, der bei dir eingebrochen hat, gefunden wird (machst du das neben deinem Job in deiner Freizeit?), bestraft wird und ggf. inhaftiert wird. Also ich hätte nun keinen Platz (und keine Lust), einen Verbrecher in meinem Keller zu inhaftieren. :)

Wobei die JVA auch nicht die Polizei ist, aber Polizei, Justiz und JVA arbeiten nun mal sinnvoll zusammen, um den Bürger zu schützen.

Das ist ähnlich sinnvoll, wie die Friseure abzuschaffen, damit sich jeder selber die Haare schneidet. Oder die Bäcker, damit sich jeder das Brot selber backen kann. Usw.
Die Polizei übernimmt wichtige Aufgaben, um die sich der berufstätige Bürger normalerweise nicht kümmern kann (und auch nicht kümmern sollte).

Meiner Meinung nach nicht, die Polizei is wichtig, (ein sehr drastisches beispiel) stell dir vor eines deiner Familien mitglieder wird ermordet, der mörder läuft dann frei rum und keinen kümmerts? Wär doch blöd.

Ja oder beispielsweise dein Fahrrad wird geklaut oder ein Verkehrsunfall oder sehr schlimme Ruhestörung, usw.

Ohne die Polizei gäbe es reines chaos und jeder macht was die person möchte, wer soll sis denn aufhalten?

Und ausserdem kann man die deutsche polizei nicht wirklich mit den "polizisten" In den usa vergleichen

Also polizei schon wichtig :)

Woher ich das weiß:Hobby
aberli
Fragesteller

Ich habe mich auch gefragt, wer aufpasst, wenn es die polizei nicht mehr gibt

hier gibt es die antworten: https://www.gutefrage.net/frage/wer-passt-auf-wenn-die-polizei-abgeschafft-werden-wuerde#answer-450662950

Steve691  19.04.2022, 22:59
@aberli

Aber warum polizei abschaffen um jemand anderen aufpassen zu lassen?

aberli
Fragesteller
@Steve691

na, weil die das vielleicht besser hinbekommen, vielleicht muss auch niemand auf erwachsene menschen aufpassen? Was denkst du?

Steve691  19.04.2022, 23:18
@aberli

Naja Erwachsene menschen is jetzt sehr einfach gesagt, es gibt sehr starke und sehr schwache usw. und was sollen die schwachen denn dann machen?

Ganz sicher nicht. So lange es Leute gibt, die sich einen Dreck um Recht und Ordnung scheren, braucht es die Polizei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied der schweigenden Mehrheit.

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen der Deutschen Polizei und der US-amerikanischen „Polizei“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt
aberli
Fragesteller

das sagst jetzt du

MaxMusterman249  19.04.2022, 23:03
@aberli

Wie viele werden denn pro Jahr von der deutschen Polizei erschossen oder misshandelt?

Zumindest sollten sie nicht die Grundrechte mit Füssen treten und wieder für das Volk einstehen. Befehlsempfänger haben wir schliesslich genug..!