Sollte die Forderung der letzten Generation erfüllt werden?

9 Antworten

Hallo CarlaV,

ich bin zwar für Klimaschutz und habe kein Auto, aber die "Letzte Generation" mit ihren kindisch-trotzigen, öffentlichkeitsstörenden, kriminellen und gefährlichen Aktionen sollte definitiv NICHT erhört werden!

Sonst denkt sich jede Gruppe, die eine Forderung an den Staat hat, super, da blockieren wir mal das öffentliche Leben - und schwupp, die Regierung erfüllt uns den Wunsch.

Das würde dann so weit gehen, bis sich alle zusammentun, die nicht mehr arbeiten wollen (sicherlich eine ganze Menge) - und durchsezten, dass man nicht mehr arbeiten muss und dafür trotzdem fettes "Gehalt" bekommt.

Nein. Die letzte Generation kann fordern, soviel sie will. Solange sie nicht selbst irgend etwas Nützliches für die Gesellschaft LEISTET (Vorsicht! Arbeit!) ist sie nur eine LAST und Belastung für diese Gesellschaft und in letzter Zeit sogar eine Gefahr.

Obwohl ich mit den Zielen übereinstimme, sollte die Regierung die jetzt nicht erfüllen, weil der Eindruck entsteht, dass die Regierung nach gibt, wenn man sich nur lange genug auf Straßen klebt. Ich vermute dann würden viele Gruppen anfangen sich auf die Straßen zu kleben, um ihrerseits irgendwelche Forderungen durchzusetzen.

Die Methoden, wie diese kleine Gruppe ihre Forderungen durchsetzen will grenzen an Erpressung. Unsere Regierung ist gewählt und sollte sich nicht erpressen lassen.

Die Alternative wäre doch, dass sich dann nächste Woche die Waffenfanatiker auf die Strassen kleben und amerikanische Waffengesetze für Deutschland fordern - oder andere übertriebene Forderungen stellen.

apt2nowhere  29.04.2023, 17:35

guter Tipp: also ich will eine schicke Strandvilla auf Hawaii und ein schönes Wochenendhaus in den Bergen von Maui (Vulkan z. Zt. nicht tätig) - und schon setze ich mich ins Auto, um mir Klebstoff zu kaufen - so einfach ist das also gggg

Nein, da schon das 9€ Ticket nicht auf Dauer finanzierbar ist. Aber soweit können diese Deppen nicht denken.

Marcderdumme  28.04.2023, 20:28

Ein 365 Euro Ticket vielleicht.