Sollte Correctiv das Bundesverdienstkreuz Erster Klasse für ihre Arbeit erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein! 81%
Ja! 13%
Vielleicht! 3%
Meine Meinung dazu: 3%
CatsEyes  21.01.2024, 10:51

Hihi, wieder so eine von AfD-Sympathisanten gefakte "Umfrage", könnte man drüber lachen, wenn es nicht so ernst und traurig wäre!?

PandaMii123
Fragesteller

Nein, du irrst dich. Ich halte rein gar nichts von der AfD. :-) Ich hatte diese Forderung nur eben im WWW gelesen und dachte mir, daraus bastele ich eine Frage. :-)

CatsEyes  21.01.2024, 11:11

Ok, sorry, bin allergisch geworden bei bestimmten Sachen... ;-)

PandaMii123
Fragesteller

Nicht nur du. Ich kann es gerade auch nicht fassen, warum so viele die AfD wählen. :-)

CatsEyes  21.01.2024, 18:34

... oder hier sonderbarerweise eine ganz andere Verteilung haben als etwa hier: https://www.wahlrecht.de/umfragen/ Das hat doch Methode! Schon vielfach bemerkt!

PandaMii123
Fragesteller

Aber egal wo, so hoch ist die Zahl der AfD -Wähler überall und die Tendenz ist leider steigend

CatsEyes  21.01.2024, 18:42

Rund 20% , relativ konstant und nicht wie hier in allerlei Umfragen bei über 50%!

PandaMii123
Fragesteller

Ich nehme an, dass das hier getürkt wird, denn die meisten User sind doch auch hier völlig vernünftig und haben erkannt, dass die AfD gar nicht geht.

CatsEyes  21.01.2024, 18:59

Getürkt durch eine kleine Gruppe "Spezialuser"... ;-)

PandaMii123
Fragesteller

Ja, davon gehe ich aus. :-)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Das Bundesverdienstkreuz wird nicht an Organisationen vergeben, sondern ist eine höchstpersönliche Auszeichnung.

Für solche Ehrungen gibt es andere Preise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Nein!

Da gehört schon bisschen mehr dazu, aufdecken tun täglich irgendwelche Redakteure irgendwas. Da brauchst du nur mal die entsprechenden Magazine in den öffentlich-rechtlichen schauen wie z.B Panorama, Monitor und so weiter. Auch Jan Böhmermann deckt manchmal an welche Dinge auf. Außerdem hat der Verfassungsschutz auch ein Auge darauf.

Nein!

"Correctiv" hat ueberhaupt nichts "aufgedeckt" und von "geheim" kann auch keine Rede sein, sonst haetten Leute vom Verfassungsschutz dort ueberhaupt gar keinen Zutritt erhalten.

Letzterer bezeichnet das Treffen in dieser Potsdamer Kneipe als "harmlos".

Darueber hinaus wurde festgestellt, dass die Latrinenparolen, welche da anlaesslich dieser Runde von einem Einzelnen ausgegeben wurden, von keinem AfDler kamen, noch beklatscht oder gutgeheissen wurden. Mit anderen Worten, keine Absichtsbekundungen dieser Partei darstellen.

Wofuer soll denn nun das Bundesverdienstkreuz her?

Manchmal frag ich mich wirklich... Niemand ist der Meinung, dass Du die AfD moegen muesstest.

Aber die Kirche im Dorf lassen, etwas Selbstkontrolle und fair bleiben, waere nicht schlecht.

https://youtu.be/1RdACvw7FkI?si=

Im uebrigen hat Frau Weidel ihren persoenlichen Referenten, der sich an diesem Treffen beteiligte, umgehend entlassen.

Nein!

Nein, aber eine Strafanzeige wegen Verleumdung und Rufmord. Genau dazu kam es auch schon:

https://www.welt.de/politik/plus250020822/Geheimtreffen-Correctiv-Recherche-landet-vor-Gericht.html

PandaMii123
Fragesteller

Anzeigen kann erst einmal jeder jeden. Ob es wirklich eine strafbare Handlung war, entscheidet erst das Gericht. Ich nehme an , dass Correctiv genug Beweise hat und deshalb nicht bestraft werden kann, weil es einfach die Wahrheit ist