Sollte auf GF die Wahl zur besten Antwort optional sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine hilfreichste Antwort kann man immer vergeben.

Selbst bei dem Beispiel was Du aufführst, wo es um Meinungsbildung geht. Man könnte sie an die Person vergeben, die am meisten für frisches Input sorgt.

DanielJames
Fragesteller

Es gibt aber auch Fragen wie „steht mir die eine Hose besser oder die andere?“. Wenn mehrere das Gleiche sagen, wem gibt man beste Antwort?

Christina168  13.04.2024, 21:55
@DanielJames

Wenn Sie sich überhaupt nicht unterscheiden, dann eben dem, wer zuerst geantwortet hat.

Ich finde, man sollte immer eine Hilfreichste verteilen. Ich mache das auch so. Es ist ein Anreiz für User/innen, weiterhin gut zu antworten. Finde ich jedenfalls.

Christina168  14.04.2024, 08:08

Danke für's Sternchen ;-)

Das kann man eigentlich schon immer machen, nur muss man eine für sich besonders gut erscheinende aussuchen oder die Frage ggf. erneut einstellen.

Dann geht das

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hier geht es nicht um Meinungsbilder, sondern um konkrete Antworten die dein Problem beheben sollen.!