Frage von eval1108, 55

Sollen Schulbücher druch E-Books ersetzt werden?

Hallo Ich habe eine Deutschdebatte über dieses Thema und brauche gute Pro und Contra Argumente ! Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleWatch, 51

Pro:
-Modern und zeitgemäß
-Schützt Umwelt
-Weniger zu tragen
-Keine Bäume die für Bücher gebraucht werden
-Früher Kontakt mit Technik
-interaktive Möglichkeiten

Contra:
-Teuer
-Unter Umständen Schulungen nötig
-Nicht jeder kann eBooks bedienen
-Anfällige Technik

Aber allgemein bin ich dafür

Antwort
von Flying110, 55

Wohl kaum, was denkst du wie viel man für diese E-Books/Tablets für die ganzen Schulen investieren müsste, das würde in die Milliarden gehen. Solang Bücher ihren Zweck erfüllen wird man das bestimmt nicht machen.