Sollen Motorräder in der Innenstadt verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

12 Antworten

Nein

Bin zwar kein Motorradfahrer aber warum sollten wir die in der Innenstadt verbieten. Das sind in der Regel normale Verkehrsteilnehmer. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen, daß ein schlechter Eindruck als Raser usw. entsteht. Aber wir haben auch verrückte Raudies als Autofahrer die müssten wir dann ja auch verbieten.

Nein

Wir brauchen sogar mehr kleinmotorige Fahrzeuge als weniger. Wenn schon Individualverkehr, dann bitte klein damit unsere Innenstädte etwas weniger nach Parkplatz aussehen und man vielleicht auch neue Konzepte mit verkehrsberuhigten Bereichen und Fahrradstraßen umsetzten kann.

Man sollte allerdings laute Motorräder verbieten.

Nein

Obwohl sie ziemlich laut und nervig sind, sollten sie trotzdem nicht verboten werden. Außerdem brauchen sie weniger Platz.

KolnFC  23.04.2022, 18:30

Motorräder müssen nicht laut sein.

awd4564  23.04.2022, 18:35
@KolnFC

Müssen nicht und können es auch nicht mehr 🥲

Nein

Schlimm genug das alles andere was mit Autos zutun hat so langsam verboten wird. Da müssen die Motorräder nicht auch noch drunter leiden.

Nein

Genauso so wie viele hier hielte ich es für einen sinnvollen Schritt, die Motorgeräusche ein wenig zu drosseln, es ist doch teils sehr nervtötend, wenn die voll aufdrehen und in der Stadt ist es so schon laut genug.