Sollen Moscheevereine geschlossen werden wenn sie nachweislich Hass und Hetzte gegen andere(Deutsche)Ungläubige) verbreiten?

12 Antworten

Ja, es sind ja auch diverse Hinterhofmoscheen geschlossen worden. Das Dumme ist nur, dass viele Muslime gar nicht bemerken wie sie drauf sind oder wie sie bei der Allgemeinheit rüberkommen. Bei vielen ist das ganz normal gegen Andersgläubige zu hetzen. Das gehört zu den Pflichten der Religion und natürlich auch die Höllendrohungen. Die merken das gar nicht, sind sogar noch stolz darauf Muslime zu sein, prahlen oft sogar damit.

Wenn es nicht anders zu unterbinden ist, ja. Man sollte auf jeden Fall den Hassprediger nach Hause schicken und ihn ersetzen.

Ich frage mich, wie lange wir uns das noch gefallen lassen müssen, bevor die Politik endlich einschreitet.

Jetzt, wo das Thema nach langer Duldung endlich erkannt worden ist, muss nicht nur diskutiert, sondern gehandelt werden. Wozu haben wir Gesetze, wenn wir sie nicht durchsetzen?

Ja, natürlich.

Und auch dann, wenn sie antisemitische Äußerungen machen.

Ja, klar. Das war aber schon lange bekannt....Es gibt sogar längst ein Buch dazu!

Die Schweiz hat die Moscheen geschlossen. Und daher auch weniger Probleme. Unsere Politiker trauen es sich nicht. Wahrscheinlich warten sie auf die Afd.

Manchmal braucht man Druck bis sich etwas ändert. Das kann man jetzt an dem Krieg in Israel gut sehen.

(das ist auch in meinem Leben so.... traurig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Karl Popper schrieb mal sinngemäß:

Im Namen der Toleranz sollten wir uns die Freiheit herausnehmen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.

Das gilt natürlich nicht nur für Moscheevereine. Ich frage mich gerade, ob man bei einer entsprechenden Handhabung der Gesetze nicht z.B. auch gegen die Kirchengemeinde von Olaf Latzel in Bremen vorgehen müsste.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum