Sollen mehr fremdsprachige Filme ohne deutschsprachige Synchronisation gezeigt werden?

4 Antworten

es laufen mehr als genug Filme im Zweikanalton mit der Original Tonspur,vor allem bei Streaming Diensten wie YouTube kann man in der Regel auch die Originalsprache einstellen. Das sollte doch reichen!

Wenn es darum ginge, eine Fremdsprache besser zu lernen, wäre das sogar eine gute Idee.

In manchen Ländern laufen viele Filme nur in der Originalsprache mit Untertiteln. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das geht schon.

Mich würde das jetzt auch nicht groß stören, wenn man für Deutschland nicht jeden Film synchronisieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. In Deutschland sprechen nun mal die meisten Deutsch. Also soll man die Filme ruhig auf Deutsch zeigen. Ich glaub, dass die Kinos sonst auch viel leerer wären, als ohnehin schon. Zumal man sich bei Untertiteln meist mehr auf die Untertitel konzentriert, als auf den Film.

Wer die Filme gerne original sehen möchte, kann das ja zu Hause tun.

Im deutschen Fernsehn oder im Kino?

Ich würde klar sagen das Deutsche Filme, deutsche sprache haben soll, so wie filme die dort ausgestrahlt werden. Heißt alles was du im fernsehn oder Kino siehst muss Deutsch sein.