Sollen Jugendliche erst ab 16 Jahren Mobiltelefone besitzen und benutzten dürfen?

3 Antworten

Das witzige ist, dass ziemlich viele Debattanten auf diese Frageseiten zurückgreifen und dann auch die Fragen anderer benutzen... habe letztes Jahr beim Regionalwettbewerb eine Eröffnungsrede gehört, die ich zuvor fast mit gleichem Wortlaut schon im Internet gelesen habe ^^. Frage mich, ob da der Sinn des Wettbewerbes nicht leicht verfehlt ist... aber so lange man mit den Argumenten dann auch argumentieren und überzeugen kann, sei's drum. Fragen auf solchen Frageseiten hilft ja der Allgemeinheit. Ich muss zugeben, ein paar Ideen hol ich mir selber. Aber habe noch zwei andere Themen und für die hab ichs mir selbst gedacht ;P

Pro:

  • man ist nicht so "abhängig" davon

  • man kann sich auf andere Sachen konzetrieren

  • weniger ablenkung

Contra:

  • man ist nicht immer erreichbar, wenn etwas passiert kann man auch niemanden erreichen

  • man hat Vorteile in der Schule, wenn man WLAN hat und dann im Unterricht Sachen nachgucken kann etc.

  • leichter zu kommunizieren

So langsam könntest du dir zu deinen ganzen Themen für den Wettbewerb auch selbst mal Gedanken machen!!! Das mit dem Dialekt ging ja noch, aber das mit den Handys ist ja wohl sehr leicht!

Ulrich97Daniel
Fragesteller

Das Hilft mir sehr weiter, vielen Dank!:)