Soll man sich bei mehreren Modelagenturen gleichzeitig bewerben?

3 Antworten

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Hey,

solltest du auf jeden Fall machen.

Agenturen haben unterschiedliche Kunden und dementsprechend auch unterschiedliche Anforderungen an die Models.

Klicke dich einfach mal etwas durch die Modelboards und schaue in welche Agentur du am besten rein passt.

Bist du ein Highfashion-Typ dann wird dich eine eher kommerzielle Agentur nicht vermitteln können, genauso natürlich umgekehrt.

Viel Glück bei der Bewerbung

P.s. Bewirb dich nur bei seriösen Agenturen (z.B. VELMA Modelagenturen oder Vogue die besten Modelagenturen googlen), von Agenturen die nicht auf einer der beiden Listen sind kann ich dir nur abraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sWeEtAnKa98  30.12.2020, 15:04

Ich würde nicht von jeder abraten, die nicht auf diesen Listen steht, z. B. meine stand da auch nicht drauf. Aber eine Sicherheit ist es natürlich schon.

JuKzZ  30.12.2020, 15:25
@sWeEtAnKa98

Da hast du natürlich Recht. Es gibt mit Sicherheit auch gute Agenturen, die nicht auf der Liste sind. Tendenziell sind aber alle bekannten Agenturen darauf und wenn dich dort alle ablehnen hat man zu 99% keine Chance. Sind glaube ich so um die 30 Agenturen. Trotzdem ist natürlich jede andere Agentur, die kein Geld von den Models verlangt ok.

Ja, sollte man, wenn aber einer Geld verlangt, sollte man Abstand halten

Das kannst du auf jeden Fall.

Solltest du aber mehrere Zusagen bekommen, dann empfehle ich dir, die dir am besten erscheinende auszuwählen und dich dann nur bei einer Agentur aufnehmen zu lassen.

Es ist in Deutschland (ich glaube sogar ganze EU) zwar nicht verboten, bei mehreren Agenturen zu sein, aber wenn sich dadurch Terminüberschneidungen ergeben, dann kriegst du Probleme.

Aber gleichzeitig bei mehreren bewerben ist ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)