Soll man ein feuchtes tuch bei fieber auf die stirn legen?

11 Antworten

Mit feuchten Auflagen kann überschüssige Wärme abgeleitet werden. Ein kühles feuchtes Tuch auf der Stirn

ist sinnvoll, um das Wohlbefinden des Fiebernden zu verbessern. Zur Absenkung der Körpertemperatur sind feuchte Wadenwickel am effektivsten.

Um die beine nasse Handtücher legen (Wadenwickel). Das senkt die Temperatur schon eher.

Kalte Wadenwickel sind hilfreich - Coldpacks in Tücher tun und um Bein wickeln - kühle Handtücher gehen auch, regelmäßig wechseln.

Wadenwickel. Feuchte,kalte Handtücher um die Waden wickeln.

Viel besser,2 Grössere Tücher mit kaltem Wasser nass machen,umdie Waden wickeln,trockenes Tuch darüber,und 2-3x Wechseln,hilft garantiert!