Frage von rauman, 609

Soll man die Geschirrspülertür nach Programmende öffnen oder geschlossen lassen?

Antwort
von Kamihe, 523

Mir hat man gesagt das ich die Tür kurz öffnen soll, damit der Dampf rausgeht, und dann gleich wieder schließen damit die Restwärme das Geschirr trocknet.

Antwort
von Dummie42, 538

Aus Erfahrung kann ich sagen, wenn ich den Spüler nach Ende gleich öffne, verdampft die Feuchtigkeit und das Geschirr kann ich nach wenigen Minuten trocken rausnehmen. Lasse ich den Spüler danach lange geschlossen, dann muss ich vieles davon nochmal mit dem Handtuch bearbeiten.

Antwort
von jofischi, 555

dazu gibt es ganz unterschiedliche Meinungen und auch unterschiedliche Herstellerangaben. Wenn möglich, mache ich den immer auf und lasse ihn abdampfen.

Antwort
von DerMuffti, 494

Der Westdeusche Rundfunk hat eine Sendung mit dem Thema " Spülmaschine " produziert. Auf dieser Seite kannst du alles zu diesem Thema nachlesen: http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/spuelmaschine-geschi...

Kommentar von rauman ,

Danke für diesen Tipp!

Antwort
von Kuestenflieger, 346

lassen sie ihn noch 27 min geschlossen , zum abdampfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community