Soll man das bei der Aufgabe so hin schreiben? Hab ich das richtig?

2 Antworten

Zu A könntest du noch dazuschreiben, das die zweite Zahl den Namen "x" trägt, also ausgehend von deinem Ansatz "Die Summe aus 75 und einer Zahl x".

Versuch doch mal zu beschreiben, was in b und c gemacht wird. Wird addiert, subtrahiert, multipliziert oder dividiert? Wird eine Summe(plus), eine Differenz(minus), ein Produkt(mal) oder der Wert eines Quotienten(geteilt) gebildet?

a) ist richtig

b) das siebenfache einer Zahl

c) der Quotient aus dem 5fachen einer Zahl und 10