Soll man als dicker Mann größere Kleidung tragen damit man dünner aussieht?

5 Antworten

Ja, Kleidung sollte locker sitzen. Ideal ist dunkel, auf jeden Fall nicht weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sieht aufjedenfall besser aus wenn die Kleidung nicht so eng ist.

Nein. Du siehst damit dann nur aus, wie ein Campingzelt im Wind.

"Soll" gibts nicht. Trag was dir gefällt, und womit du dir selbst gefällst.

Annahme: Du meinst keine enge Kleidung, sondern regulär geschnittene, im Vergleich zu Kleidung die zu weit ist, oder? Also, du fragst ob man, wenn man übergewichtig ist, gut sitzende Kleidung tragen soll, oder welche die einem zu groß ist. Zumindest interpretier ich das so.

In dem Fall, bitte trag Sachen die dir passen. Du kannst deine Figur nicht verschleiern, indem du übergroße Sachen trägst. Ich mein, ein bisschen geht das schon, aber es ist sehr begrenzt. Man sieht sehr gut, ob Kleidung einem zu groß ist, und kann sich dann auch denken dass die Person wohl übergewichtig ist, und es verstecken will. Damit bewirkst du tatsächlich das Gegenteil, du wirkst noch übergewichtiger als du bist.

Trag Sachen die dir passen, das sieht einfach immer am besten aus. Man muss sich jetzt auch nicht für sein Übergewicht schämen, vor allem wenns nicht gesundheitlich problematisch ist (auch dann ist Scham aber sinnlos, andere haben darüber nicht zu urteilen). Selbstbewusst das eigene Übergewicht zu akzeptieren ist wesentlich sinnvoller, und macht wesentlich attraktiver, als es irgendwelche Verschleierungsversuche je könnten.

Du musst gar nichts.

Zieh das an was dir zumute ist :)