Soll ich zu ihm zurück?

5 Antworten

Kannst du natürlich tun.

Ich denke aber nicht, dass sich innerhalb von ein paar Tagen viel geändert hat.

Ihr werdet für ein paar Wochen wieder glücklich sein und dann in alte Muster verfallen.

Reflektiert eure Fehler, arbeitet an ihnen, DANN könnt ihr noch mal darüber nachdenken eine Beziehung zu versuchen.

Schwierig... oft versprechen Männer nämlich das Blaue vom Himmel und erniedrigen sich sogar regelrecht, nur um ihr Herzblatt zurückzubekommen. Ist SIE dann aber weich geworden und hat ihn zurückgenommen, sind all die schönen Versprechungen nicht selten innerhalb weniger Tage/Wochen wieder vergessen und beide(!) fallen in die alten Verhaltensmuster zurück.

Ob Du ihm nochmal eine Chance geben solltest?

  • Wenn es die Chance auf einen 2. Anlauf in Eurer Beziehung wäre: Ja, aber bitte nicht sofort. 1-2 Monate Pause solltet Ihr schon machen, um über das, was Ihr beim 2. Anlauf besser machen könntet, in Ruhe nachzudenken.
  • Wenn es aber schon der 3., 4., 5. oder n-te Anlauf wäre: Definitiv nicht! Denn wenn es schon beim 2. Mal nicht geklappt hat, dann machen weitere Anläufe auch keinen Sinn mehr und es entstünde nur eine On-Off-Beziehung, die Euch beiden auf Dauer nicht guttut.

Was würde das an der Situation ändern, dass es in eurer Beziehung kein Vertrauen gibt?

Das Spiel würde sich nur wiederholen und es würde noch mehr Schmerz geben.

Also wenn wenn nur die erste CHANCE ist kannst du ihm sie geben.Wenn das schon die fünfte Chance ist, würde ich es lassen.

Ohne Vertrauen macht eine Beziehung keinen Sinn, ich würde es definitiv lassen.

Dass du ihn vermisst und es weh tut ist völlig normal, die Trennung ist ja noch ganz frisch.