Soll ich wirklich mit der Nachbarin schlafen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es sein! Du zerstörst damit das Leben der Kinder und auch des Mannes und letztlich auch der Frau. Letztlich machst du dich selbst auch vor Gott damit schuldig, das ist Ehebruch.

Heute wird das oft als harmlos gesehen, aber das ist ein heiliger Bund zwischen zwei Menschen, in den niemand von außen einzudringen hat.

Wenn du selbst schon verletzt wurdest, dann mach es jetzt nicht noch schlimmer, sondern geh den ersten Schritt in eine bessere Gesellschaft, wo man nicht auf Unrecht mit noch mehr Unrecht reagiert.

Payne33
Fragesteller

Du hast mir mitten ins Herz getroffen. Danke dir!

nullahnung7  01.05.2020, 14:02
@Payne33

Ich hoffe, dass du Gott in seinem Sohn Jesus Christus kennenlernen wirst, der alle deine Schuld vor Gott getragen hat und Vergebung anbietet und das nur, weil er DICH liebt. Wenn du ihm dein Leben ganz übergibst und von da an mit ihm lebst (und auf ihn hörst), wird Gott dich als Kind annehmen und du kannst ein wirklich sinnerfülltes Leben mit ihm zusammen leben und am Ende wirst du die Ewigkeit bei ihm verbringen können und nicht in der Verdammnis. Gott selbst will dich zu dieser Entscheidung für ihn bewegen und das wünsche ich dir wirklich, dass du darauf eingehst.

Payne33
Fragesteller
@nullahnung7

Ich bin stets bestrebt so gut es geht korrekt zu sein, Positivität und gute Laune zu verbreiten. Würde jeder nach der Bibel leben wären wir in einer Welt voller Frieden und Harmonie. Dennoch bin ich nicht gläubig. Ich lebe aber nach vielen Prinzipien die in der Bibel stehen. Trotzdem danke das du mir das Gute wünschst. Ich wünsche natürlich auch dir alles erdenkliche Gute und viel Freude

Ich schließe mich @kabisa an.

Ich werde ebenfalls IMMER von Männern falsch verstanden. Die fühlen sich von mir immer sehr angeflirtet, wobei ich bloß super nett zu denen bin. Behandel Männer genauso wie Frauen, die fühlen sich komischerweise nicht von mir angeflirtet.

Ich würde an deiner Stelle in ein paar Blicke und nette Worte nicht zu viel reininterpretieren. Wäre sie wirklich daran interessiert, wären da sicherlich schon eindeutige Worte von ihr gekommen.

Im Endeffekt ist es trotzdem deine Sache was du machst. Kannst sie ja auch einfach mal auf die "Signale" ihrerseits ansprechen, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Prinzipiell finde ich es nicht besonders schlau mit einem Nachbarn, der noch dazu im selben Haus wohnt, Verkehr zu haben, wenn von vornherein feststeht, dass es nur Spaß ist. Das macht evtl. unangenehme zukünftige Situationen im Treppenhaus.

Kabisa  01.05.2020, 14:08

"Sie hat mich angelächelt - sie will mir an die Wäsche"
nein darling, ich bin einfach bloß freundlich und nett.

Und ich weiß das sie es will. Ihr Blick und die sexuellen Gefühle zwischen uns machen es sehr deutlich.

Als Person deren Blicke schon oft komisch interpretiert wurden: Sicher? Meiner Erfahrung nach interpretieren Leute da nämlich gerne etwas rein.

Ich würde es lassen, eben wegen den Kindern. Außerdem wärs auch ihrem Mann gegenüber nicht so fair.

moin

ixg würde es an deiner stelle sein lassen. was hast du am ende davon mit ihr geschlafen zu haben? du bekommst im ende nur unnötigen stress und vorallem wegen den kindern und ihrem mann solltest du das als tabu abstempeln meiner meinung nach

Lg

Gönn dir, denn irgendwann fliegt ihr auf und dann kann ich mir euren Nachbarschaftsstreit in "Hilf mir" oder einer anderen reality-trash-Sendung ansehen und mich amüsieren.

Ehrliche Antwort: tu es und du bist kein Stück besser als diejenigen die dich genauso behandelten. Sogar noch schlimmer, weil du genau weißt wie sich der Mann fühlen wird. Und ewig geheimhalten werdet ihr das auch nicht können. Und wenn sie später mal schwanger wird stellt ihr euch 2 die Frage, wer jetzt der echte Vater ist. Dann seid ihr wirklich reif für die oben genannte Sendung (falls ich den Namen richtig geschrieben habe, gucke seit Jahren nicht mehr fern)