Soll ich weiterhin Interesse zeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Hör doch einfach auf mit dem Blickkontakt.

Ich sag einfach nur Jagd-Instinkt. Wer einem hinterher rennt wird eh uninteressant. Ich hoffe du weißt damit was ich meine?

Lg

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ich bin ein sehr schüchterner Mensch und bin ihm nicht wirklich hinterhergerannt. Also zumindest würde ich das Anfragen auf Snapchat und Anschreiben auf Whatsapp nicht als das bezeichnen. (Nicht am gleichen Tag, dazwischen lagen einige Wochen)

Ich bin einfach nur verwirrt weil sein Desinteresse so plötzlich kam. Am Abend davor haben wir ganz normal geredet und alles war normal. Er nimmt an einem Abend meine Hand, steigt zu mir ins Auto, damit wir alleine fahren und dann auf einmal nichts mehr? Nicht mal ein Hallo :(

AnkeEmma7921  07.11.2023, 11:55
@Juliaundmaxi444

Ist enttäuschend. Aber komm schon, du hast was besseres verdient 🙏 Wenn er dir jetzt schon so viel Verwirrtheit bereitet.... Spars dir.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@AnkeEmma7921

Aber würdest du dich jetzt dann komplett zurückziehen? Ich meine, ich unternehme gerne etwas mit der Gruppe. Da ist er zwangsläufig dabei :/ wie verhalte ich mich jetzt ihm gegenüber ohne das es komisch wird. Ich meine, ich umarme jeden und um ihn mache ich einen Bogen und sage nur hallo?

AnkeEmma7921  07.11.2023, 12:42
@Juliaundmaxi444

Kannst ja trotzdem bei der Gruppe bleiben. Sagst hallo und gut ist. Behandle ihn doch einfach wie die anderen, ganz neutral ohne zwinkern 👍

Lasse ihn ganz und gar in Ruhe, lasse auch den Blickkontakt! Er hat wirklich kein Interesse.

Wenn ihr mit der Gruppe gemeinsam etwas unternehmt, dann sage aus der Ferne "hallo" und dann gehe deiner Wege und schaue ihn nicht länger an. Ein unverbindlicher, höflicher Gruß reicht aus.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ich meine, klar, dass kann jetzt wieder eines von meinen kleinen "vielleichts" sein. Aber ich bemerke seine Blicke auch. Nicht nur ich schaue ihn vermehrt an. Unsere Blicke treffen sich so oft. Daran hat sich nach wie vor nichts verändert.

Das letzte mal gabs leider nicht mal ne Begrüßung. Am Tag davor hatte ich ihn das erste mal angeschrieben, und auch beim Schreiben hatte ich wieder das Gefühl er hat Interesse, sonst hätte er doch wohl einfach nur stumpf geantwortet und das ganze so schnell wie möglich beendet - dagegen kamen immer Rückfragen, die das "Gespräch" verlängert haben.

verreisterNutzer  07.11.2023, 11:45
@Juliaundmaxi444

Das ist alles nur Einbildung, dein Wunschdenken und deine Träumereien! Du interpretierst etwas in ihn hinein, das gar nicht vorhanden ist. Lasse endlich los und akzeptiere, dass er kein Interesse hat.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@verreisterNutzer

Du hast wahrscheinlich recht.

Es ist aber halt davor in den letzten Wochen + Monaten so viel mehr passiert, was mich das ganze nur noch weniger verstehen lässt. Sogar sein Cousin kommt einfach auf mich zu und sagt mir wo er ist und wann er kommt. Seine Worte einmal waren "Behandle ihn gut, xxx gehört dir". (wir sprechen nicht darüber wie komisch diese Wortwahl ist. Ich dachte mir selbst wtf?) Und ich war komplett verwirrt, weil ich davor noch nie mit ihm gesprochen geschweige den überhaupt schon mal gesehen habe.

verreisterNutzer  07.11.2023, 12:06
@Juliaundmaxi444

Interessen ändern sich. Sie können sich intensivieren oder auch verblassen und vergehen. Letzteres ist bei dir passiert. Das ist völlig normal.