Soll ich um ihn kämpfen?

1 Antwort

Schreib ihm einen Brief und lass diesen Brief von einem gemeinsamen Freund direkt in die Hand Deines Ex übergeben, damit die Eltern Deines Ex ihn nicht abfangen können.

Erkläre Deinem Ex in diesem Brief, warum Du glaubst, dass sein Vater Narzisst ist, sowie die narzisstischen Strukturen, die Du in der Gesamtsituation erkennst. Und wie Dein Ex über Dich belogen wurde.

Allzuviel Hoffnung möchte ich Dir allerdings nicht machen, dass Dein Ex zu Dir umkehrt. Narzissmus ist der Wahnsinn, da sind regelrecht Zaubereien/dämonische Kräfte/Flüche mit im Spiel, und wenn Du sagst, dass Dein Ex ein Bisschen naiv und schwach ist, wird er aus dem finsteren Einfluss seines Vaters wohl in diesem jugendlichen Alter noch nicht herauskommen. Aber zumindest hat Dein Ex die Wahrheit dann mal gelesen, und eines Tages wird er zurückblicken und wissen, dass Du Recht gehabt hast. Seinen Alten solltest Du nicht völlig ungeschoren davon kommen lassen. -

Ich habe das auch erlebt, meine narzisstischen Eltern haben mir mindestens zwei Beziehungen im Leben kaputt gemacht, und mir auch sonst so Einiges zerstört. ABER: In letzter Konsequenz, geschieht doch immer GOTTES Wille. Auch dies habe ich erkennen dürfen : ) Deshalb lass Dich nicht von der Situation herunterziehen.

Von Herzen alles Gute wünsche ich Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asmdt
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Ratschlag! Ich hatte da aber noch eine Frage, wir haben eine gemeinsame Freundin aber ich vertrau sie nicht wirklich deshalb wollte ich fragen könnte ich das ihn über WhatsApp schreiben

Alburnus  11.05.2024, 12:58
@asmdt

Ein handgeschriebener Brief ist natürlich immer etwas ganz Persönliches und schlägt ein wie eine Bombe.

Wenn Du allerdings der einzigen gemeinsamen Bekannten nicht vertraust, hat es keinen Zweck. Übrigens, warum nennst Du sie dann eigentlich "Freundin"?

Das Zweitbeste wäre dann eher eine E-Mail, weil das etwas offizieller ist als WhatsApp, und auch besser geeignet, einen längeren und gründlichen Text zu schreiben. Aber wiederum, vielleicht kontrolliert sein Vater sogar seine E-Mails, man weiß nie bei solchen Menschen.

Tu so, wie Du es auf dem Herzen hast, natürlich geht notfalls auch WhatsApp : )