Soll ich sie bald heiraten oder warten bis mein Studium zu ende ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit 20 Jahren geheiratet. Aber wir waren bei dem schon fertig mit der Ausbildung und haben gearbeitet. Es hatte bis jetzt viel tolles früh zu heiraten aber auch nicht alles. Du solltest das mit deiner Partnerin oder Partner besprechen nicht mit uns.

Gibt es denn einen Grund zur Eile oder was spricht dagegen, einfach noch bis nach dem Studium zu warten?

Was will man denn da groß bezahlen? Die Trauung kostet zwischen 20€ und 200€, die Dokumentenänderungen ca. 100-150€, wobei man auch vorerst (oder allgemein) auf einen gemeinsamen Namen verzichten kann. Einen Ehenamen kann man Jahre später noch wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ellada21
Fragesteller

Du verstehst es nicht, bei uns Griechen kann eine Hochzeit nicht billig sein, allein das Kleid kostet mindestens 1000 €.

Kugelflitz  07.10.2021, 18:55
@Ellada21

Du schreibst nichts von Griechenland und nichts von einer Hochzeit, nur vom heiraten und das kostet nicht die Welt.

Sone Party kann man jederzeit feiern, dazu muss man nicht heiraten.

Kugelflitz  07.10.2021, 19:43
@Ellada21

Das einzige, was man benötigt ist die Unterschrift des Trauscheins (kein Kleid, keine Ringe, keine Trauzeugen, keine Feier, keinen gemeinsamen Namen, keine Reise, keine Ansprachen oder Schwüre, kein Essen, keine Torte...), alles andere ist optional, gehört also auch nicht dazu. :)

Kugelflitz  07.10.2021, 21:10
@Ellada21

Dann frag doch explizit nach einer großen Hochzeit und nicht nach heiraten, das schafft Missverständnisse aus der Welt. :)

Was spricht dagegen zu warten?

Mein Partner und ich sind 6J zusammen und wohnen 5J zusammen. Wir studieren aber noch und warten daher mit der Heirat.

Wohnt ihr schon zusammen?

Ellada21
Fragesteller

Ja tun wir.

AmysAngel  07.10.2021, 17:04
@Ellada21

Ok zumindest das :) Ich würde dennoch bis nach eurem Studium bzw deinem Studium warten. Es hat ja keine Eile

Warte am besten noch ein paar Jährchen :)