Soll ich sie abstoßen?

12 Antworten

Mit so Konzepten wie Ehre kann ich persönlich nicht anfangen. Letztlich musst du aber für dich auf dein inneres Gefühl hören.

Das Vokabular, was du in Bezug auf Menschen und Beziehungen verwendest, ist allerdings ziemlich ökonomisch und daher sehr abwertend (abstoßen; rausbekommen; 10/10; umkrempeln). Vielleicht solltest du das mal überdenken und etwas respektvoller sein.

23625Jannik
Fragesteller

Stimmt, danke, nehme ich mir zu Herzen. Mit Ehre hab ich mich falsch ausgedrückt hab ich gemerkt. Es geht dabei nur darum, dass ich mir nicht auf der Nase herumtanzen lassen möchte.

was für einen schönen Charakter sie hat.
möchte für mich putzen, essen machen

Solche Dinge gehören zu einem schönen Charakter natürlich dazu, ja. Wäsche waschen und bügeln würde aber noch fehlen.

Sie ist keine 10/10

Das ist natürlich eine Katastrophe. Würde ich sofort beenden. Keine 10/10, das ist ja ein absolutes No-Go.

Aber weil ich mir jetzt schon die Arbeit gemacht habe möchte ich auch noch mehr rausbekommen, in Sachen S…

Verständlich. Da investiert man schon so viel rein und lässt sie für einen putzen und kochen, da will man schließlich auch noch was für sich rausbekommen.

Würdet ihr jetzt noch mitspielen (...) aber euch in eurer Ehre gekränkt sehen und manchmal wie ein Vollidiot fühlen

Da gibt man der Frau schon so viel und lässt sie den Haushalt machen, und dann macht sie zum Dank ein paar freche Kommentare. Ich würde mich auch persönlich in der Ehre gekränkt sehen. Das geht absolut gar nicht, dass Frauen frech werden.

oder direkt alles beenden?

Ich würde direkt alles beenden. Keine 10 von 10, macht freche Scherze, liefert nicht sofort im Bett... das ist ja eine persönliche Ehrenkränkung.

Bitte beende es. Zum Wohle der Frau.

23625Jannik
Fragesteller

Danke😂

Ich finde du nimmst dich viel zu wichtig und hast generell eine falsche EInstellung zu Frauen und Beziehungen.

Man muss eine Frau nicht erziehen und das ganze Gelaber von Ehre stammt aus einer Zeit wo noch nicht mal deine Großeltern deine Eltern geplant hatten.

23625Jannik
Fragesteller

Danke für die Antwort! Es geht nicht um Ehre im direkten Sinne. Hab ich falsch ausgedrückt. Die Frage ist soll ich auf mir rumtanzen lassen von ihr oder nicht. Offensichtlich sollte man sich von einem Mädchen nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Wenn sie also denkt sie kann machen was sie will dann muss man ihr zeigen dass das nicht geht. Wenn man jetzt rumheult und sagt „deine Witze verletzen mich“ wird sie sich nur denken, ok, du weichei. Deswegen dauert es wahrscheinlich etwas den Respekt wieder zu erlangen, da ist halt die Frage ob man sich das antun will. Ich weiß nicht jedes Mädchen ist so (so ein suche ich ja, die dich nicht ständig testen will) aber jetzt bin ich mit ihr schon so weit, dass ich es nicht einfach wegwerfen möchte.

TheQ86  09.02.2024, 11:43
@23625Jannik

Deine Gedankengänge sind aber falsch, da sie davon ausgehen, dass ein Mädel genauso denkt, wie du. Das tun die wenigsten.

Dieses Ganze "Weichei"-Gehabe existiert nur in deinem Kopf und auch nur deshalb, weil dir irgendjemand im Leben mal irgendwelche komischen Ansichten beigebracht hat, wie ein Mann zu sein hat. Im Endeffekt ist aber jeder Mensch anders und es gibt keine Regeln wer wie zu sein hat.

Ein Mann MUSS nicht dominant, gefühlsscheu und richtig stark sein. Und eine Frau muss eben auch nicht die Fresse halten und dem Mann hörig sein.

Erst wenn du aufhörst, in solchen Kategorien zu denken und du selbst bist, wirst du auch wissen, was du brauchst.

Juliaundmaxi444  09.02.2024, 11:44
@23625Jannik

Was sind das denn für witze die sie macht? Wenn sie dich neckt, hat das nicht unbedingt was mit "keinen Respekt haben" zu tun.

Mit deinen Einstellungen ist es das Beste für das Mädel wenn du dich trennst. Du hast sie gar nicht verdient.

23625Jannik
Fragesteller

Ok werde ich machen😂

LisaMilchkuh182  09.02.2024, 13:40

Genau, niemand mit einer solchen Einstellung hat ein Mädel oder eine Frau verdient.

Ja, abstoßen. Sie hat was besseres verdient.