Soll ich Opa nochmal besuchen?

8 Antworten

Hey ich kann nur aus persönlicher erfahrung sagen das es mir gut getan hat meinen Opa noch einmal zu sehen. Egal wie böse er ist ich würde ihn besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube du musst dir selbst klarmachen, was du mehr bereuen würdest.. Wenn dein Opa nicht mehr da ist, gibt es kein zurück mehr. Vielleicht solltest du in so einer Situation die emotional Größere sein und Abschied nehmen. Ich weiß allerdings nicht, was alles vorgefallen ist. Das ist eine Entscheidung die du mit dir selbst ausmachen musst. Versuch einfach die Entscheidung zu treffen, die nicht bereuen möchtest und mach werde dir bewusst, dass eine Entscheidung gegen den Besuch endgültig ist..

Alles Liebe..!

Als meine 1. Frau im Sterben lag, da kamen einige "gute Freunde" nicht einmal zu ihr ans Sterbebett bzw. fanden nicht die Kraft dazu, obwohl sie zu diesen bestimmt nie böse war. Wenige fanden nicht einmal den Weg zu ihrer Beerdigung.

Das hat sie sehr getroffen (andere kamen, von denen sie es nie erwartet hätte).

Auch mich traf es und ich grübele noch nach 9 Jahren, wieso tun Menschen so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immerhin ist er dein Opa und daran kannst du nix ändern. Wäre sicher eine nette geste von dir ihn zu besuchen. Er würde sich auch bestimmt freuen wenn er mal besuch bekommt ( nehm ich an )

Mtboy  06.09.2020, 01:52

Auch wenn er es nicht sagen wird.

Vielleicht solltest Du ihn noch einmal besuchen.

Tust Du es nicht, bereust Du es

Möglicherweise, wenn es dann zu spät ist.

Schlimmstenfalls bereust Du es, wenn Du hingefahren bist, das Du feststellst, das er sich selbst im Angesicht des Todes nicht geändert hat....

Aber ist das nicht immer noch besser, als die Ungewissheit später, wenn Du nicht hin fährst?