Soll ich nach meinem Bulk doch kein Cut machen?

4 Antworten

Wenn du vorher (ohne schon zu trainieren) 70 wiegst und schon nen guten Körperfettanteil hast, kannst du vielleicht in 2 Jahren so viel Muskeln aufbauen, wenn alles perfekt läuft. Aber niemand will 2 Jahre am Stück bulken, weil man ja dabei nicht wirklich fit aussieht.

Also nein, so wie du das formuliert hast, geht das sicher nicht. Wenn du das überschüssige Fett verbrennst, nimmst du auch ab und im Defizit wirst du ziemlich effektiv den Zugewinn an Muskelmasse unterbrechen, weil man beim Cut schon ein ordentliches Defizit fährt.

Du gehst dann halt in ein Defizit, schraubst das Eiweiß ein wenig hoch und trainierst genauso hart wie immer. Wenn du ein wenig Muskelmasse dabei verlierst verlierst du dabei ein wenig Muskelmasse, da kann man nichts machen.

Wegen muscle memory kriegst du das aber wieder schneller drauf als beim ersten mal.

Joyboy1
Fragesteller

Sollte man beim Defizit auch noch bisschen Cardio machen, um definierter auszusehen ? Oder ist es zu riskant, trotz hoher Proteinzunahme ?

Philipp3141  05.06.2022, 13:00
@Joyboy1

Das ist jetzt nur Bro-Science aber ich hab das Gefühl dass cardio Minus Kalorien nicht so stark auf die Muskelmasse gehen wie ein geringes Defizit durch Ernährung.

Insgesamt kann man aber so oder so cardio in der Diät empfehlen einfach um pro Woche nochmal 1000 extra Minus zu haben.

Davon abgesehen würde ich 2x pro Woche sowieso laufen empfehlen :p

Hallo dein Vorhaben ist Sinnlos, wann du das Fett durch die Diät abnimmst bist Du wie vorher nur etwas mehr Muskeln als jetzt vor dem Training, es reicht jeden Tag etwas Fleisch oder Wurst Käse und Quark zu essen den Überschuss kannst Dir sparen,

Woher ich das weiß:Recherche