Soll ich nach der Q1 abbrechen?

2 Antworten

Das mit einfach nur still sein wird dir auch später Probleme machen. Wenn du Angst hast, dass dich andere auslachen, wenn du mal was falsches sagst, musst du etwas an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn du nur still bist, wirst du wahrscheinlich auch in einer Beziehung nicht glücklich. Schlimmstenfalls bist du total deinem Partner ausgeliefert. Ja, es ist schwer das zu lernen, aber versuche es.

Und kriegst du nicht mind. Mittlere Reife anerkannt, wenn du die Schule verlassen würdest z. B. zwecks Ausbildung? Wobei in der Ausbildung der Assifaktor höher sein kann als in der Oberstufe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich würde eigentlich versuchen durchzuhalten, aber wenn es gar nicht geht dann wäre abbrechen und nächstes Jahr weitermachen die beste Option