Soll ich mit meiner Freundin schluss machen?

7 Antworten

Eine neue Feministin, die ihr Leben selbstbestimmt leben will und Männer als gelegentliche Randerscheinung wahrnimmt. Dann lügt und verheimlicht sie auch noch Dinge und hat keine offene Kommunikation und flirtet herum. Sie will sich auf dich nicht festlegen und zeigt dir nicht genug, dass du wertvoll bist. Ich sag nicht, dass sie prinzipiell ein schlechter Mensch ist oder so, ich sage nur, dass du wen besseren verdient hast, jemand der mehr Zeit mit dir verbringen möchte. Da deine Gefühle sowieso auch nachgelassen haben, denke ich ist es Zeit, einfach wortlos zu gehen und diese Person zu ghosten. Und falls du denkst, das hängt damit zusammen, dass sie dich nicht liebt, nein tut es nicht. Solche Pläne haben auch verheiratete Frauen, sie lieben ganz einfach sich selbst mehr als dich. Ich persönlich würde mit so jemandem nicht zusammen sein wollen, der sich selbst so in den Vordergrund rückt.

MegaMann1234  25.08.2023, 11:37

Von der Sorte haben wir leider zu viele in Deutschland

Zeitvertreib123  25.08.2023, 11:38
@MegaMann1234

Nicht nur in Deutschland, auch in den USA und vielen anderen westlichen Ländern. In den östlichen Ländern gibt es noch mehr eine Mentalität von Zusammenhalt und traditionallen Rollenbildern.

MegaMann1234  25.08.2023, 11:42
@Zeitvertreib123

Oh ja. Ich wundere mich nicht warum ich Single bin. Es wird immer immer schlimmer. Als Mann wirst du überhaupt nicht mehr von einer Frau wertgeschätzt. Und das sind in meinem Augen schlechte Menschen. Darum distanziere ich mich auch sofort von einer Frau, wenn Sie wieder merkwürdig wird oder wenn man das Gefühl bekommt, dass irgendwas nicht stimmt. Dafür Zeit zu verschwenden um am Ende wieder gar nichts zu bekommen, ist es mir einfach nicht wert

Zeitvertreib123  25.08.2023, 11:43
@MegaMann1234

Jo mich benutzen sie auch nur gelegentlich als Sexpuppe. Frauen werden ja auch zunehmen sexuell sehr frustriert jetzt, weil auch viele Männer nichts mehr von ihnen wollen. Aber statt sich zu ändern, kompensieren sie es lieber mit One Night Stands.

MegaMann1234  25.08.2023, 11:47
@Zeitvertreib123

Stell dir einfach mal die Nachkriegszeit vor oder wie es war in den früheren Jahren. Und dann vergleich das mal mit heute und früher

Zeitvertreib123  25.08.2023, 11:49
@MegaMann1234

Die Nachkriegszeit kann ich mir nicht vorstellen, weil ich da noch nicht auf der Welt war. Aber ich häng prinzipiell immer nur mit älteren Leuten ab und date auch zunehmend ältere Frauen.

MegaMann1234  25.08.2023, 11:54
@Zeitvertreib123

Ja ich habe auch langsam kein Bezug mehr zu jüngeren, weil es einfach unmöglich geworden ist, mit diesen überhaupt noch ordentlich zu kommunizieren. Das Dating ist komplett unmöglich geworden. Man redet ganz sachlich und normal. Schon hat sie kein Interesse mehr an einem.... Unfassbar nur noch. Es erschreckt mich auch immer mehr

swiss1  25.08.2023, 11:41

Ghosten geht gar nicht, aber ansonsten bin ich mit dir einverstanden. Einfach anständig und klar Schluss machen.

MegaMann1234  25.08.2023, 11:45
@swiss1

Nein nein. Von Ghosten ist überhaupt nicht die Rede, sondern es wird dann einmal gesagt oder geschrieben was Sache ist und dann wird blockiert. Ich brauche keine Diskussion über so ein Schwachsinn. Am Ende wissen wir die Antwort doch sowieso schon und die lautet:" Ich finde jemand anderen besser und behandel dich deswegen einfach scheiße, damit ich dich wegekeln kann".

Zeitvertreib123  25.08.2023, 11:46
@swiss1

Ich bin in diesem Fall für Ghosting und du brauchst mir das auch nicht versuchen auszureden. Ich selber ghoste nie, aber hier finde ich es angemessen. Und dabei bleibe ich auch. Sie will alleine sein, das hat sie mehrfach klar zum Ausdruck gebracht, wozu also noch weitere Worte verschwenden. Sie kann alleine sein.

Guardianangel1  25.08.2023, 15:01

Wieso ist das etwas schlimmes, wenn eine Frau ihr Leben selbst bestimmen will? Das machen Männer doch schon immer.

Zeitvertreib123  25.08.2023, 15:38
@Guardianangel1

Was meinst du damit das erledigt? Ich kann doch nix dafür, was irgendwelche Vorfahren vor mir gemacht haben? Nach der Logik müssten jetzt auch die Schwarzen die Weißen versklaven.

Gestern hat sie mir dann erzählt das sie die Reise nicht mit mir machen will

Wenn geplantes Gemeinsames geändert wird in dieser Weise, heisst das in Wirklichkeit ENDE.

Nimm das erstmal:

Bild zum Beitrag

 - (Freundin, Gefühle, Partnerschaft)

Also ich hab das grade so verstanden: Deine Freundin geht sich betrinken und macht sich an andere Männer rein und kommuniziert nicht offen mit dir. Ich würde da so schnell wies geht raus sliden bin ich dir erlich

Dann ist doch schon alles geklärt. Das heißt wenn du wenig Gefühle für sie hast und sie dann zwei Jahre nicht siehst kommen siehst dann hast du schon es geklärt mach Schluss einfach.

Hallo

Nein Also ich würde nicht Schluss machen, Streit Gibt es immer wieder in einer Beziehung. Ich Würde mich mit Ihr an einen Abend Zusammen Setzen und Über alles Reden. Auch das Mit den Flirten würde ich in Ruhe nochmal Ansprechen. In einen Betrunken zustand Hat sie was Gemacht was nicht Ganz in Ordnung war. aber das Machen Männer auch mal. auch das Mit der Auslandsreise würde ich auch ansprechen. Sie soll dir in aller ruhe erklären warum sie Alle die Reise Gemacht hat und ob ihr Bewusst war das sie vor dir Geflirtet hat. Aber Redet miteinander in einen Ruhigen Ton. Und Gib ihr noch eine Change . weil jeder hat eine Zweite Change Verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kanimose  25.08.2023, 12:09

Die Reise war gemeinsam geplant. Sie sagte sie gestern ab. _ Das jetzt war nicht die geplante Reise, sondern nur ein Auslandskurzaufenthalt von ihr.