Soll ich mit Fußball aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nicht Aufhören 100%
Aufhören 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht leicht das für jemanden zu entscheiden, den man nicht kennt, und dessen Qualififation im Fußball man nicht kennt. Deswegen kann ich dir nur den Rat geben beides noch einmal genau zu analysieren, sprich mit vertrauten Personen aus dem Fußballbereich. Und wenn du dann noch keine Einigung erzielt hast, dann lasse dich einfach von deinen Wünschen leiten. Ich kenne jemanden, der hat bis zu seinem 38. Lebensjahr aktiv gespielt, und hat sich dann zu einer Schiedsrichterlaufbahn entschieden, da er sehr viel Erfahrung hat und sich das auch zutraut. Das Argument mit dem Gemeckere als Spieler wirst du in 10 facher Ausführung auch als Schiedsrichter abbekommen, und da brauchst du als Schiri ein viel dickeres Fell, als wenn du als aktiver Spieler am Start bist. Das darfst du nicht ausser Acht lassen. Als Schiri fällt auf jeden Fall das Konkurrenzdenken innerhalb der Mannschaft weg, also das Kämpfen um einen Stammplatz. Vergiß auch nicht dass du als guter Spieler vom Trainer, von deinen Mannschaftskameraden und vom Publikum viel Anerkennung bekommst, während eine gute Schiedsrichterleistung selten oder so gut wie große Anerkennung findet, weil man dies vorraussetz, machst du aber als Schiri Fehler wird es oft verdammt ungemütlich auf dem Sportplatz. Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Denkanstöße geben, die dich dazu motivieren die richtige Entscheidung zu treffen.

Woher ich das weiß:Hobby
Antonistgeil
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort aber zu dem Thema meckern ist es was anderes wenn du von fremden angemeckert wirst als von deinen eigenen Mitspielern von denen du dir eig erhoffst das sie dich unterstützen

Nicht Aufhören

wechsel in in die Kreisliga oder zu einem schlechteren Verein. Da ist jeder froh um Spieler egal wie gut.

Antonistgeil
Fragesteller

Bin ja selber erst 13 und bin auch schon bei einem Schlechten Verein

Nicht Aufhören

Gehe deinen Weg und höre nicht auf